Mittwoch, 21. Oktober 2015

Yew Seafood , der geprellte Orca und die Rocky Mountains von oben: Zurück nach Frankfurt

Am Montag Abend sind wir letztendlich nach mehreren anderen erfolglosen Versuchen (zu teuer, zu Lauter, zu leer, zu voll) dann doch in der Seafoodbar des Hotels gelandet. (yewseafood.com). Ich hatte ein bisschen Probleme etwas für Nichtfischesser zu finden und habe gefragt, ob sie auch eine vegetarische Karte haben würden. Ja, aber nur eine eine Veganer-Karte. Die habe ich dann eingesehen und gedacht, dass ich für die Hülsenfrucht-Samenkompositionen so viel Geld dann noch nicht zahlen wollte und das Menu war wirklich speziell. Etwas hilflos erklärte ich dem Ober die Lage ("Ich hatte die letzten drei Wochen immer Chicken oder Ribeye" - gab es auch hier- und wollte eigentlich was Neues essen), da brachte mir der Ober die Barkarte und ich habe einen Burger bestellt:).
Armin hatte Sable fish, hier ein Auszug aus der Karten(jede menge Austern und Lobster & Co):

    Das muss richtig, richtig gut gewesen sein.
Mein Burger übrigens auch! Und dann der Nachtisch!
Armin hatte den Apfelkuchen und ich die Crème Brulée. Zur Erinnerung, 1,4 CanD = 1 Euro.

Da hat wirklich ALLES gestimmt. Superlecker. 

Am nächsten (Dienstag-) Morgen sind wir wieder im Urban Fare Supermarkt frühstücken gewesen. Danach habe ich noch einen Spaziergang geradewegs die Thurlowstreet hinunter zum Wasser gemacht und man hatte heute einen relativ klaren Blick nach North-Vancouver. Ich wollte doch unbedingt noch den gepixelten Orca sehen! In Vancouver ist viel Kunst in das Straßenbild integriert worden!

Der Orca ist bekannt geworden als "Pixel Whale" oder "Pixel Orca, ein Kunstwerk von Douglas Copland im Hafen von Vancouver!
http://www.bcliving.ca/entertainment/douglas-coupland’s-digital-orca-captures-the-spirit-of-vancouver-harbour

Ja, un dann ging es immer die Grenville Street lang in Richtung Flughafen. Als wir gestern hier lang liefen, regnete es, heute am Abfahrtstag scheint die Sonne. Von der 4.-zur 28. Straße etwa sind nette Geschäfte zu finden, dann fast 40 Querstraßen lang nur , teilweise riesige, Einfamilienhäuser in baumbestandenen Anliegerstraßen. Manche Villen sind schon heftig groß! Kitsilano vom Feinsten.

Der Rückflug war gut, nur zum Schlafen sind wir trotz der bequemen Sitze doch nicht so viel gekommen. Der Rückflug von Nordamerika ist immer eine Stunde kürzer als der Hinflug, am Anfang und Ende essen und dazwischen eine lange Strecke Turbulenzen.
Morgen heisst es wieder arbeiten, da passt das mit dem Jetlag gut.....;) Aber: Für einen schönen Urlaub macht man das ja SEHR gerne.

Wasserflaschen im Supermarkt

Skulptur im Hafen

Fotoshooting mit Manga-Mädels

Blick vom Hafen Richtung Georgia Street

Der Pixel Orca

wasserflugterminal

Von Studenten der Emily Carr Kunsthochschule bemalter Elektrokasten

Von Studenten der Emily Carr Kunsthochschule bemalter Elektrokasten

Blick auf North Vancouver

Nur die Gipfel gucken heraus

Gletscher Rocky Mountains

Berg und schatten wie ein abstraktes Bild

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen