Sonntag, 15. Mai 2022

Vom Yellowhead zum Caribou Highway

 Heute fahren wir die letzte Etappe der 710 km des steiles des Yellowhead Highways von Prince Rupert bis Prince George. Die Etappe von Smithers dauert etwa 440 km. Immernoch begleiten uns schneebedeckte hohe Bergketten, seit nunmehr 400 ununterbrochenen km  seit Prince Rupert und nicht eingerechnet den Abstecher nach Stewart. Eine gewaltige Wildnis, kaum besiedelt. Wir fahren bis Telkwa über eine Schotterstraße, hier im breiten Flusstal haben sich ringe Ranchern angesiedelt, auf den Weiden sind bei ihren Müttern viele winzige Kälbchen. 

Wir sind auf der Suche nach einem Café mit Internet . Als wir zum kleinen Ort Houston kommen, hätte ich keine 5 Dollar darauf gewettet, dass wir hier etwas finden. Da sehe ich das Palisades Café , das erst vor 6 Monaten neu eröffnet hat und das die Sorte Café ist, die gutes Internet hat, 15 Sorten Latte, inklusive Rote Beete und Kurkuma, eine Black bean Suppe und für Armin einen Schokokuchen der Variante Death by chocolat. Zeit die Mails  und Textnachrichten zu checken und die Bundesliga und den Blog zu gestern hochzuladen.

Immer wieder stehen entlang des Highways Warnhinweise zu diversen Wildwechseln, Elch, Hirsch, Bär. 

Ich habe gestern  noch gescherzt und gesagt , dass die da nur stehen , damit die Touristen die Schilder fotografieren und dann die Straße spannend finden ( so wie ich…), plötzlich dann stehen auf der Gefenspur unvermittelt zwei Hirsche, ich gucke dem einen ins Auge, Armin hält Kurs und die Hirsche springen genauso erschrocken wie wir weg.

Auch nach dem Motto seit 5 Tagen “A bear a day..” ( oder mehrere) entdecke ich auf einer Wiese neben der Straße einen Schwarzbären! Yeah! 👍🏼

Heute übernachten wir in den Woodhouse Cottages and Ranch. Wieder ein Blockhaus und viel Charme und super nette Gastgeber! Es gibt Pferde ( und Möhren dafür im Kühlschrank). Ich sollte auch endlich mal Hundeleckerli kaufen, denn alle haben hier Hunde. Nette! ( bislang) 

Cottage bei Smithers LDR 

Hund heute , Woodhouse Ranch 

Noch auf der Last Dollar Ranch 

Mehr dazu Morgen, denn das Internet geht immer aus! 

Ich versuche trotzdem vorsichtig mal ein Foto oder drei einzufügen, wenn es nicht klappt, wird es morgen nachgeholt . Wenn ich mich richtig erinnere , arbeitet der nächste Landlord im IT Bereich und das Haus liegt nicht ganz so einsam in der Landschaft …


Warnhinweis  Wildwechsel 

Überall hohe verschneite Gipfel 

Die Woodhouse Ranch hat Pferde 

Der Schwarzbär heute, schnelles Handybild 

Wood house Begrüssung 

Cowboy Cabin, Woodhouse R 

Bitte ein Leckerli 

Heute morgen um 7 

Maureen’s Signature Zintwecken 

Ranchland mit Bergen bei Smithers 

Gestern Abend Alpenglühen 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen