Montag, 16. Mai 2022

Caribou bis Williams Lake

 Heute haben wir nur 250 km Wegstrecke, werden trotzdem aber erst kurz nach halb sechs ankommen. Zunächst einmal gibt es Eier mit Speck, dann dauert allein das Essen von Maureen’s Zimtwecken dauert nur eine Stunde. Dann bekommt der Hund ein bisschen Bacon. Schließlich muss ich noch ein bisschen den Humming Birds 🦅 ( Kolibris) zusehen, die hier seit etwa einer Woche wieder aktiv sind und zu dem Zuckersaft-Anlock-Dings kommen. Die kleinen Brummseln sind hyperaktiv und sensibel auch noch und schwer auf ein Foto zu bekommen. 

In Prince George finden wir das Railway Museum nicht, gehen aber im Park am Ufer des Fraser River spazieren. vor Quesnel ( absolutes Zentrum der Holzwirtschaft) machen wir noch eine längere Pause im  Ten Mile Provoncial Park. Ein Schild  sagt: Bear in area, aber heute ist ein no bear today Tag. Nur Pferde, Hunde, Humming Birds, ein Fuchs und eine Herde Weisswedelhirsche.

Unsere Unterkunft bei Williams Lake ( Home of the Williams Lake Stampede= Rodeo) ist ein erstklassiges B&B mit großem Schlafzimmer und Bad , Gästewohnraum mit Küchenzeile und sehr netten Gastgebern. Steve Harkies ist Webdesigner und Hobbygärtner , seine Partnerin kümmert sich u.a. auf alle Fälle um mehrere Pferde. Drei australische Schäferhunde gibt es auch noch. 

Das B&B heißt Juniper Trails :

http://www.junipertrails.ca/

Wir genießen in Adirondackchairs mit Snacks und Drinks die Abendsonne. In der Gästelounge mache ich einen Caesar’s Salad und dazu gibt es Brot und Käse und Trauben. Ein andere Gast, Oontje aus Münster, die mit Mann und Kind in den Rockies lebt, leistet uns Gesellschaft. Sie studiert am College of the Rockies Krankenpflege und macht hier gerade ein Pflichtpraktikum von ein paar Wochen! Wir reden zum unter Anderem über die Covidzeit in  Kanada und Deutschland und stellen fest: Klopapier, Mehl und Hefe fehlten hier wie dort. Und alles, was Halbleiter braucht und Baumaterialien! Es  ist do spät geworden und nun gibt es nur noch ein paar Fotos! 

Das Internet ist supergut. Steve hat erzählt, dass er Elon Musks Starlink Internet nutzt. Das muss das sein, was er der Ukraine gerade zur Verfügung stellt. Ich hatte vor dem Ukrainekrieg noch nicht davon gehört, sehr interessant. 

Auf der Website heißt es:”Mit hochmodernen Satelliten in einer erdnahen Umlaufbahn ermöglicht Starlink Videoanrufe, Online-Spiele, Streaming und andere Aktivitäten mit hohen Datenübertragungsraten, die in der Vergangenheit mit Internetverbindungen über Satellit nicht möglich waren. Benutzer können an den meisten Standorten Datengeschwindigkeiten zwischen 100 Mbit/s und 200 Mbit/s und Latenzzeiten von 20 ms erwarten.

https://www.starlink.com/


Park in Prince George 

Schlafzimmer im B&B Juniper Trails 

Noch in Prince George, Pferde kommt!

Will mehr Bacon 

Cabin bei Prince George , innen 

Kapelle am Wegesrand 

Wohnraum im B&B Juniper Trails 

Outhouse im Provincial Park 

Cowboy, Williams Lake 

Fraser River 

Stampede Arena mit 2 Trainierenden 

Holzwirtschaft 

Cowgirl 

Feeder Hummingbirds 

Armin in der Gemeinschaftsküche, B&B


Feierabendbier 

Urlaub 

Picknick im Provincial Park 10 Mile

Weltgrößte Schürfpfanne 

Stall, Juniper Trails 

B&B Juniper Trails 

Goldrush 



Basteln mit Heike 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen