Sonntag, 12. Mai 2013

Trelissick Garden

Heute ist es durchgängig bedeckt, fast keine Lückein den tiefhängenden, nebelartigen Wolken und immer wieder einmal ein bisschen Nieselregen. Aber heute ist Sonntag und da gibt es die dicke Sunday Times mit den vielen Beilagen. Danach bummeln wir mit dem Auto über Single Track Roads nach Tregony und von dort nach Truro. Wir verschaffen uns einen Überblick über das aktuelle Angebot bei Marks und Spencer und fahren nach einem Snack weiter in den Trelissick Garden. Es ist trocken und gar nicht einmal kalt. Die Farben leuchten umwerfend. Auch hier war der Winter lang und daher blühen gleichzeitig noch die Obstbäume, kamelien und Magnolien und es blühen schon der Rhododendron und die Azaleen. Immer wieder zwischendurch Kunstobjekte, eine aktuelle Ausstellung der Studenten Kunsthochschule in Falmouth. Nach einer Kaffepause dann mit der King harry Kettenfähre weitergefahren und zurück. Jetzt ist es schon nach sechs. Vom Fenster aus sehen wir den Anglern zu, inzwischen ist der Pier voll, ich zähle 14 Mann und einen goldenen Retriever.

Abendlicht gestern gegen halb 9

Frühstück

Uhr im Wohnzimmer (bei M&S GBP 25)

Trelissick Garden, Azalee mit Bank

Trelissick Garden, Obstbaumblüte mit Bluebells

Trelissick Garden, Rhododendronblüten

Trelissick Garden, Rhododendron

Trelissick Garden, noch ein Bluebellteppich

Trelissick Garden, Azalee

Trelissick Garden, Farn, dabei sich zu entfalten

Trelissick Garden, Blick nach Tregothnan

Trelissick Garden, Rhododendron

Trelissick Garden

Apfelbaumblüten Trelissick Garden


Trelissick Garden

Trelissick Garden

Trelissick Garden

King Harry Fähre

Single Track Road, Roseland Peninsula

Angler auf dem Pier von Mevagissey

Trelissick Garden-Regentropfen

Trelissick Garden

Trelissick Garden, Azalee

1 Kommentar:

  1. Das sieht alles so vertraut aus - es wächst nur etwas anderes als im Juli - und Heike weiss auch noch was da wächst ! (Ich sage nur : Pisseltanne)



    AntwortenLöschen