Donnerstag, 9. Mai 2013

Oxford 2013

09.05.2013
Endlich Urlaub!
Die Fahrt zeigt, dass der Mai ein ganz wunderbarer Monat ist: Blauer Himmel mit Wattewölkchen,  und grüne Weiden mit Kühen,rosa und weiss blühende Bäume und Büsche und dazwischen gelbe Rapsfelder. Selbst die langweilige Fahrt durch Wallonien und das Departement Pas de Calais zeigt Bilderbuchseiten. Schöner als beim letzten Mal im Dezember und Januar. Langer Stau bei Namur, auf einmal wird die Zeit bis zur Fähre knapp. Wenn wir am Südring nicht zurückgefahren wären, da ich glaubte, meine Sonnebrille vergessen zu  haben  (sie war in einer Tasche im Kofferraum), wäre es komfortabler. Aber wir haben die Fähre noch bekommen, sie hatte "due to technical problems" auch Verspätung!

In England zunächst auch blauer Himmel und gelb blühender Stechginster, Wolken wie auf der Leine aufgehängte Wäsche. Später grau und Stau.

Um 20.15 Uhr local time kommen wir in unserem wunderbaren Pub und Inn "Bear and ragged stuff" an. Schönes Zimmer, die Regendusche wartet schon auf Morgen früh. Abendessen mit cornischer salami und anderen tapas-artigen Sachen. Danach Pasta für mich und Fish & Chips fürArmin. Und zum Nachtisch einen Lavender & Honey Cheesecake.

Urlaub:)

 
Hafeneinfahrt in Dover
 
 
South Foreland Lighthouse ( das über unserem Wohnzimmerkamin)
 
 
Der Erdrutsch ist passiert, als wir Sylvester in Sussex waren!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen