Mittwoch, 22. Mai 2013

Kamelien, aber die Damen sind mehr die Old Dear Variante

Sonnenschein mit blauem Hin´mmel und Wolken, die wieder wie weiß gewaschene Wäsche aussehen. Ganz klare Luft, alles hat scharfe Konturen und leuchtet. Unser Masterplan bis Mittag in der Sonne auf dem Balkon zu sitzen scheitert am Wind. Heute ist es zwar immerhin bis zu 14 Grad, das ist Rekord, aber ganz schön stürmisch.

Wir entschließen uns zu einem Garten in der Nähe zu fahren und eine geschützte Parkbank zu suchen. Ich schlage Lamorren Garden vor ( angeblich größte Sammlung von Palmen in UK) und gehe davon aus, dass er in Lamorran ist. Also lotse ich Armin durch kleine Straßen nach Sr.Ruan Lanihorne und dort verlieren wir die Strecke nach Lamorran. Armin will kleine Straßen nicht mehr, also gebe ich auf und lotse ihn (über größere Straßen) zu Trewithen Garden. Später stelle ich fest, dass Lamorren Garden bei St. Mawes ist, da hätten wir lange suchen können.

Wir erfreuen uns also wieder am Quartett  Rhododendren, Azaleen, Kamelien und Magnolien. Danach trinken wir Tee mit ca. 40 Rentnern ( die auch alle Rhododendren, Azaleen, Kamelien und Magnolien schön finden) im Tea Room Garden. Höchste Zeit, dass morgen Eric Clapton dem mal was entgegenhält;)!

Danach waren wir noch in Truro ein paar Einkäufe erledigen. Jetzt gucken wir auf die Schaumkronen und die Feuerwehr, die auf dem Leuchtturmpier irgendetwas macht. Allerdings nicht so eilig, dass dies gefährlich aussähe.

Gleich gehen wir im Trevalsa Hotel essen!

P.S. Armin liest gerade mit und meint, dass bei Eric Clapton bestimmt auch nur Rentner sind......;)

Rätsel: Welche Bedeutung hat diese Aneinanderreihung?

Da spiegelt sich das eine Fenster in der Wanderkarte

Fisch wird angeladen, insgesamt zwei Gabelstaplerladungen

Möwen und Boot

Straße nach Lamorran-Versuch

Trewithen Garden

Trewithen Garden

Trewithen Garden

Trewithen Garden

Trewithen Garden- Bluebells für Uschi!

Trewithen Garden

Trewithen Garden

Fasan im Unterholz-Trewithen Garden

Trewithen Garden

Cornish Cream Tea-Trewithen Garden

Abendsonne in Mevagissey

Trewithen Garden


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen