Freitag, 17. Mai 2013

Busy doing nothing

Ein strahlender Morgen, warm genug um auf dem Balkon zu sitzen und nach einer Weile sogar ohne Jacke! Warum also irgendwo hinfahren, um dort eine viel unbequemere Bank mit möglicherweise nur halb so gutem Blick zu finden;). Also auf dem Balkon gesessen und das Buch ausgelesen. Danach bergab in den Ort gegangen, Briefmarke kaufen! Für Uschi, die morgen Geburtstag hat und deren Brief wir jetzt seit Tagen schon spazierenfahren. Gut dass es auch noch sms und e-mail gibt...., aber , wie Arandeep zu sagen pflegt:" It is the thought that counts!". Außerdem noch Geschirrtücher gekauft ( mit der Queen als Briefmarke) und Cornish Pasties und Scones für einen Pasteten und Cream Tea Lunch.

Inzwischen droht eine Gewitterwolke, die über der anderen Seite des Hafens liegt. Nach dem Mittagessen fahren wir landeinwärts, um uns noch einmal ( nach 13 Jahren) Lanhydrock anzusehen ( Regen, nicht ausgestiegen) und Lostwithiel, weil der Name des Ortes so schön klingt ( Tolkinesque schreibt ein alter Reiseführer). Der Ort liegt am River Fow und ist wirklich sehr nett, aber....Regen. Also weiter nach Fowey (ausgesprochen Foy), der Stadt von Daphne Du Maurier, vielleicht regnet es am Wasser ja nicht! Es regnet. Nieselregen aber nur, nicht viel, also parken wir und laufen los. Kleine Gassen, nette Cottages und kleine Läden. Wunderbare Blicke über die Mündung des Fowey und die vielen Segelboote. Als es stärker anfing zu regnen, war da dann das "quirky" Pink´s Murphy Café. Ginger & lemon Tee, Espresso, ein Stück Schokoladenkuchen mit zwei Gabeln und Scrabble auf dem I Pad!

Alles für die Bucket and Spade Brigade

Eis aus Cornwall

Rentner auf der Bank im Hafen von Mevagissey

Häuserzeile auf "unserer" Straße

Zurück aus dem Dorf

Gewitter im Anzug

Al Fresco Lunch

Scones mit Erdbeermarmelade und clotted cream aus Cornwall

Wasserfarbe im Hafen

Straße in Fowey

Bäckerei in Fowey

River Fowey Estuary, Blick auf Polruan

Schild am Pink´s Murphy Café


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen