Montag, 20. Mai 2013

Einkaufstüte und Golftasche

Heute gibt es nicht viel zu berichten....;). Armin war im Carlyon Bay Golf Club Golf spielen und ich in Truro einkaufen. Gefühlte 50 Läden gecheckt, dazwischen eine Lunchpause in "The Old Grammar School" mit E-reader, Soup of the day ( Pea/Vegetable mit Black pudding Croutons und Focacciabrot). Ich bestelle ein Gingerbeer dazu, die Serviererin kommt zurück und fragt: Ginger Beer oder Ginger Root Beer. Nun ist Ginger eine Wurzelknolle, also eine Root, also frage ich:"What is the difference?", sie antwortete :"Oh. let me ask" und kam wieder und meinte Ginger beer sei etwas suesser. Ich sagte sie sollte das einfach bringen, war normal wie Ginger Beer halt so ist, das naechste mal probiere ich das Ginger Root Beer...!

Alle Tüten sind jetzt verstaut und draussen scheint wieder einmal die Abendsonne, alle hereinkommenden Fischerboote strahlen im Licht. Am Leuchtturmkai bewegt ein mann den kleinen Kran , um Kisten aus den ankommenden Fischerbooten zu hiefen, ein anderer, in weißem Ovrrall und Handschuhen verstaut die Fische im Lieferwagen. Das geht Schlag auf Schlag, das eine Boot muss schnell dem nächsten den Platz frei machen. Gelb und hellblau strahlen auch die Ruderboote ( Cornish Gigs), die einmal wieder trainieren.

Chapel Point im Abendlicht gestern

Mavagissey, gestern im Abendlicht

Fischerboote und Möwen heute morgen

The Old Grammar School in Truro

Kathedrale von Truro

Die üblichen Verdächtigen



4 Kommentare:

  1. Was ist denn das hellblaue mit der Schleife ..? Sieht sehr schön aus....

    AntwortenLöschen
  2. Psssst: Kleid für Juliane ( T Shirt Kleid) . Kann ich dir mitbringen! Größe 8 oder Neun?

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht probiere ich in zwei Wochen mal lieber selber... T Shirt Kleid Alter ist möglicherweise vorbei.... Aber eindeutig schön. Welcher der üblichen Verdächtigen ?

    AntwortenLöschen