Sonntag, 6. Juni 2021

Regentag

 Nicht viel zu berichten am heutigen Samstag.  Es regnet in Strömen und ich stapfe irgendwann nieselt es eher und ich stapfe in Gummistiefeln und Regenmantel die leergefegte Promenade entlang und biege auf die Zedeliusstraße, DIE Einkaufsstraße Wangerooges ab. Hier ist es hingegen voll! Die Urlauber vertreiben sich wie ich die Zeit mit Einkäufen, und da es inzwischen undue 12 Uhr ist, sind die überdachten Terrassen der Lokale voll. Zudem kommt Nachschub von der Fähre und die Koffer werden klappernd über das Kopfsteinpflaster gerollt. In den Nebenstraßen sind die Lastenfahrräder der Putzkolonnen unterwegs. 

Es hört auf zu regnen und unter meinem Regenmantel wird es wieviel einer Sauna. Schnell zurück in die Ferienwohnung. Nach einem Mittagssnack wagen wir uns zu unseren Fahrrädern, die wir heute zurück geben müssen. Wir machen noch eine Tour über den Deich, ich beobachte mit dem Fernglas einen großen Brachvogel und zwei Kiebitze. 

Dann bringen wir die Räder zurück und schaffen es gerade noch vor der nächsten Regenfront in die Wohnung. Armin geht um 18 Uhr trotz  des Regens eine Pfeife rauchen ( vor der Kurverwaltung um die Ecke sind überdachte Bänke mit Meerblick). allerdings läuft ihm schon vor der Haustür das Wasser in die Schuhe, der Herrenpfad ist abschüssig und vor unserem Haus steht das Wasser, da der Kanal es nicht mehr schafft! 

Da passen wunderbar eine Kanne Ingwertee mit friesischen Ingwerplätzchen und ein Frieslandkrimi im ZDF. 

Die letzte Pfeife gegen  22 Uhr erfolgt schon wieder bei blassrosa Himmel, nicht wirklich ein Sonnenuntergang, aber kein Regen mehr! 

Blumenladen der Insel mit passender Deko

Pizza an der Promenade 

Kriegerdenkmal im Kurpark 

Armin radelt auf dem Deich voraus

Nach dem Regen ist vor dem Regen 

Nasse Kartoffelrose

Nix los am Strand 

Schaufenster 

Nikolaikirche 

Gezeichnete Wiese

Begossener Rhododendron 

Ehemaliger Bombenkrater , jetzt Biotop

Bombenkrater, zugewachsen 

Neuer Leuchtturm und Friesenkühe

Mural nahe dem Café Pudding

Modedesign

Neuer Leuchtturm 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen