Dienstag, 22. Juni 2021

Blumeninsel Mainau

 Nach der langen Tour gestern bleibt das Auto heute stehen und wir nehmen wieder ein Schiff. Es ist die altgediente Austria, die uns mit 5 Zwischenstationen in etwa knapp 2 Stunden zur Insel Mainau bringen wird. Der Wind ist noch ruppig und Armin läuft vom Anleger zurück zum Hotel um dich noch einen Pullover zu holen und erreicht das Schiff auf dem Rückweg nur so gerade noch. Ich hatte immerhin schon  einen Cardigan  an und fluchte trotzdem, dass ich meine Jacke oder meinen Dreiecksschal nicht auch noch eingepackt habe. Nach der Ankunft auf der Insel fluche ich nochmal, weil ich besser auch noch den Regenmantel eingepackt hätte. Wir nutzen den Regen für einen Snack und bald schon geht es trocken weiter. 1 Million Besucher hat der berühmteste Garten Deutschlands im Jahr (wenn nicht gerade Corona ist). Die Insel hat einen schönen alten Baumbestand und viele Gartenbereiche mit Themenschwerpunkten. 

Derzeit ist der Rosengarten mit über 1000 verschiedenen Arten unschlagbar schön! 

Wir hätten gerne 2 Stunden mehr Zeit, aber das klappt mit den Booten leider nicht. 

Ich lasse dann einfach mal Blumen sprechen. Außerdem gibt es ein paar Impressionen von der Bootsfahrt und den Anlegeorten( alle auf der Strecke…! 

I never promised you a rose garden.


Meersburg 

Im Garten von Mainau 

Italienischer Rosengarten 


Im Arboretum


Skulptur im Hafen von Meersburg

Staatsweingut Meersburg

Riesenbäume Mainau Arboretum 


Blick auf den Bodensee



Meersburg 

Friedrichshafen 




Weinberge 





Weinberge 



Gestern fast gekentert, heute Flaute 







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen