Samstag, 19. Juni 2021

Ankunft am Bodensee

 Nachdem ich vergessen hatte , die Bilder vom letzten  Wangeroogetag zu posten , sind wir knapp zwei Wochen später am Bodensee angekommen ! Wir haben die fast 600 km lange Anfahrt mit einem ganzen Stück Bundesstraße durch den Nordschwarzwald unterteilt. Dort reihten sich schöne Bergketten aneinander , aber irgendwie war kein Parkplatz in der Natur und dann am Besten noch mit schöner Aussicht zu finden! Irgendwann haben wir dann eine Nische im Wald ohne Aussicht, dafür mit Schatten gefunden. Es war ziemlich warm im Auto!

Die Fahrt über die A 31 entlang des Bodensees ist zäh, da heftiger Freitagnachmittag Verkehr , aber es gibt immer wieder Möglichkeiten zum Abbiegen auf kleinere Straßen. Glücklicherweise ist die Bundesstraße immer ein Stück vom Ufer weg! 

Der Ausblick vom Hotelzimmer aus entschädigt für Hitze und Verkehr! Großartig ist er! Auch die Lage ist toll, kein Autoverkehr, aber das volle Leben! Summervibes mit Menschen auf Liegewiesen, am Anlegesteg und im Wasser. Schwimmend, paddelnd, Stand up oder Kayak, Segelboote und Ausflugsdampfer! Herrlich! Abends ein irrealer Sonnenuntergang über dem Wasser ,  reflektiert von Dunstwolken. Jugendliche, die ( unerlaubt) vom Kai ins Wasser springen , sich schnell zurück ziehend, wenn das Polizeiboot kommt. Clique mit  Gitarrenspieler , Aperol Spritz Gläser vom Kiosk und die Beine baumeln vom Steg! 

Jetzt bin ich beleidigt, weil meine I Phone Kamera kaputt gegangen ist. Es ist, als fehle ein Teil meiner Hand, im übertragenen Sinne natürlich nur! 

Grrr. Apple Support stellte fest, dass man selbst nichts machen kann und jetzt bin ich auf Armins einfache Handykamera angewiesen. Oder mein fast 4 Jahre altes zu Pad! 😐


Armin taucht eine Sundowner Pfeife 

Gewagte Sprünge vom Anlegesteg

 Wolkenglühen bei diesigem, heißen Wetter

Picknickpause im Nordschwarzwald

Ufer am Hotel Seesteg in Kressbronn

Balkon mit Aussicht 

Bodensee Idyll im Hochsommer

Badestrand , nicht eingezäunt für Alle in Kressbronn

Seehotel Kressbronn am Bodensee 

Weinbau am Bodensee 

Stand Up Paddling SUP

Blick vom Balkon 

Barocke Schönheit Kirche Birnau

Sundowner Time am Anlegesteg

Kloster und Gut Birnau 

Schwarzwaldhof am Wegesrand 

Blume am Picknickplatz

Nochmal Reflektion der Sonne in den Wolken 

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen