Samstag, 26. November 2016

Traumstrand mit Puderzuckersand:Grande Soeur

Kokosnusswasser; Direktvertrieb
Mein Unterwasserkameraversuch
Bildunterschrift hinzufügen
Red Snapper
Tischdeko ist hier schnell zu finden
Unfassbare Farben; Grande Soeur
Salate fuer das BBQ
Nicht exakt ein BBQ; Aldabra Riesenschildkroete
Insel gehoert dem Chateau de Feuilles
Zwei der endemischen Riesenschildkroeten
Gefalteter Granit
Schwimmen in der Raffaelo Werbung
Farbe ist NICHT bearbeitet
Rosafarbener Granit
Puderzuckersand
Keine Badewanne; ganz ordentliche Brandung
Fledermqusfische essen unsere Toastreste 
Das Tenderboot kommt
Sonnenuntergang von einer Hotelbank aus gesehen
Um neun Uhr morgens werden an der Rezeption wasserdichte Seesäcke mit Flossen und Schnorchel verteilt und dann heißt es mit dem Mietwagen ( stellt das Hotel) zum Jetty von Baie St Anne fahren. Treffpunkt ist beim Türkis-weißen Boot, der Sailfisch. Außer uns 12 Hotelgästen werden noch drei Kubikmeter Zubehör für ein BBQ verladen. Von jeder Sorte Softdrinks gleich mehrere Sixpacks, falls zufällig alle unbedingt Sprite trinken wollen. Dann geht es die ca 6 Km vorbei an Round Island zur Insel Grand Soeur. Diese gehört zu unserem Hotel und daher ist sie am Wochenende exklusiv für die Hotelgäste reserviert. Die Überfahrt macht schon Spaß, Geländer werden darf aus Naturschutzgründen nur mit kleinen Tenderbooten. Dann haben wir etwa 2-3 Stunden Zeit, um auf der einen Seite der Insel zu Schnorcheln und nach einem BBQ sodann zu anderen Seite der Insel zu spazieren und einen Traumstrand zu Dazwischen liegt ein Palmenhain und darin laufen gerade drei Riesenschildkröten herum. Sie wurden hier wieder ausgebildete von der Insel Aldabra, die so schwer zu erreichen ist, dass dort die Bestände der Schildkröten ok sind. Galapagos und die Seychellen sind die einzigen Orte, an denen Riesenschildkröten vorkommen!

So jetzt bin ich müde, mehr morgen, aber jetzt vor allem Bilder vom -unbeschreiblichen -Traumstrand!

Update am Morgen:
In jedem Zimmer des Hotels steht ein Mac. Leider mit franzoesischer Tastatur, was die Rueckkehr zum Adlersuchsystem bedeutet und ein Ue gibt es auch nicht. Aber wenigstens kann ich den Blog jetzt bearbeiten.

Hier noch ein paar Bemerkungen zum Hotel:
Das Hotel liegt nicht an einem Strand (weshalb es auch den Gaesten Mietwagen stellt); dafuer liegt es aber hoch oben auf der Anhoehe ueber Baie St.Anne mit einem 360 ° Panoramablick.

Es gehoert zum Verbund der Relais & Chateau Hotels und ist das beste Hotel unserer Reise, das teuerste auch. Dafuer bietet es einen unauffaelligen Superservice; die unschlagbare Lage und am Wochenende die Moeglichkeit die Insel Grande Soeur exklusiv zu besuchen. Das Dekor ist schoen; es herrschen Tuerkistoene; graunatur und Hoelzer vor: Alle Sofas und Daybeds sind mit Alcantara in grau oder tuerkis bezogen , die Kissen auch; es sei denn sie sind aus dem graubraunbeigen Leinen. Aus dem gleichen Leinen sind auch die Vorhaenge; Servietten, Bqdemaentel. Besonders schoen sind Porzellan und Gläser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen