Sonntag, 20. November 2016

Le Jardin de Roi - Wo der Pfeffer wächst

Das I Pad sagt mir, dass wir Mitternacht haben, ich bin verwirrt, es kommt mir viel früher vor, aber das liegt wahrscheinlich an der Zeitverschiebung. Heute bin ich Ortszeit um sechs wachgeworden, habe mir auf der Terrasse eine Stunde die aufgehende Sonne angeguckt und dann wieder im Bett noch drei Stunden geschlafen! Gegen Mittag geht es nach einem heftigen tropischen Regen in Richtung Süden auf der Suche nach dem Jardin de Roi. Es zeigt sich ein Muster, wir finden den Weg nicht. anderswo wären schon 5 Km vorher die ersten Hinweisschilder aufgetaucht, nicht aber auf den Seychellen. 5 Km hinter dem (nach der Karte) Abzweig  beschließen wir weiter zu fahren, es regnet sowieso gerade. Nach einem späten  Mittagssnack  im äußersten Südwesten der Insel mit Omelette und Salat ( endlich was frisches Grünes) und einem frisch zubereiteten Smoothie, dessen Früchte vorher noch hinter mir auf einem Fass lagen, fahren wir weiter bis zur Anse Les Pins, wo bei Ebbe gerade Leute im seichten Wasser angeln und - wie an allen Stränden, die am Weg lagen, die Einheimischen den Sonntag genießen, inklusive Picknick, Grill und Luftballons. Wir biegen ab auf einer der Passstraßen  zur Ostküste und verpassen den Abzweig zur Straße zum Jardin de Roi, diesmal von der anderen Seite kommend. Also noch einmal ums Viereck und dann rechts ab in die nächste kleine Landstaße , ohne jegliche Beschilderung, natürlich! Wir fahren und fahren und wundern uns, dass wir keine Zufahrt zum Garten sehen und sind kurz davor aufzugeben, da steht versteckt am Abzweig einer einspurigen Straße ein Schild, Jardin de Roi, 1 Km. Armin ist skeptisch und ich beharre, meine Reiseführer schicken einen alle dahin, da muss doch etwas dran sein...! In der Tat und von Armin gleich zugegeben ist der Park auf dem Gelände einer alten Gewürz-Plantage und umgeben von Urwald phantastisch. es gibt ein Restaurant, einen netten Laden, ein Museum, ein altes Plantagenhaus, aber es ist schon nach vier Uhr und es wird früh dunkel und deshalb geht es direkt ab in den Garten. Kurz gefasst ( ich muss ja mal schlafen gehen...😳) : alle Gewürzpflanzen und noch 300 mehr. Oder so. Klasse! Kein Wunder, denn der Garten liegt an der Rue des Canelles und das heisst meiner Erinnerung nach Zimt! 










Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen