Freitag, 25. November 2016

Insel Nr. 3: Es geht weiter nach Praslin zum Weltklasseblick

Ich werde um 6 Uhr wach und schlafe nicht mehr richtig ein, koche mir um 7 einen Vanilletee und esse Toast und schwinge mich gegen halb acht auf das Fahrrad und gerate in die morgendliche Rushhour von La Digue. Vor allem die Schulkinder sind jetzt in Scharen unterwegs. Ich radele durch Anwohnerstraßen und dann zum Paradiesschnäpper-Reservat, wo ich natürlich keinen Paradiesschnäpper sehe, aber wenigstens eine eindrucksvolle Spinne mit einem Durchmesser von ca. 10 cm. Es fällt nicht leicht, von der schönen Insel La Digue wieder
wegzufahren und auch die Unterkunft können wir jedem nur empfehlen. Preise liegen pro Nacht und Wohnung bei etwa EUR 123-175. Unsere Wohnung ist sehr geschmackvoll eingerichtet, die ganze Anlage sehr gepflegt. Es gibt Besucher mit Kindern, der Manager Costas und  seine Frau haben ein dreijähriges Mädchen und ein Baby, es gibt zwei nette kleine Hunde, Katzen und Hühner mit Küken. 

Mit dem Schiff CAT Rose geht es in 30 Minuten nach Praslin und zum Hotel sind es nur 5 Minuten in Serpentinen den Berg hoch. Der Blick ist ganz wunderbar, ein Panorama aus Blautönen und zahlreichen grünen Inseln liegt unsozial Füßen. An der höchsten Stelle ist ein 24 Stunden zugänglicher) Jacuzzi mit 300 Grad Blick und dem ganzen Sternenzelt in der Nacht. Das Hotel ( 9 Zimmer ) ist ein Traum und diesmal haben wir Glück, wir werden UPgegraded in eine Junior Suite, Glaswand zur Terrasse mit Daybed und tollem Blick. Wir beschließen, dass wir trotz zum Zimmer gehörenden Mietwagen einfach mal gar nichts machen und den Luxusblick genießen. 

Wir haben hier ein Halbpensionsarrangement, das ist auch gut so, denn Essen und Trinken kostet ohne Ende hier, ein Kaffee 12 EUR zum Beispiel. Im Zimmer ist aber eine Nespressomaschine und ein Satz Kapseln ist jeden Tag frei, einen Wasserkocher gibt es auch und morgen Nachmittag kaufen wir noch Wasser ein! Morgen früh geht es erst einmal aber zur Insel Grand Soeur , die der Hotel gehört und die am Wochenende nur für die Hotelgäste reserviert ist. Es  gibt auf den Seychellen ein Zugangsrecht für jedermann für die Strände.

Zum Abendessen gibt es eine Table d'hôte, ich traue mich nicht zu sagen, dass ich kein Fischfang bin und schließe Muscheln und Tintenfisch aus und ich  werde beruhigt, es gebe hier allenfalls Oktopus und den schließe ich dann auch noch aus. Mutig habe ich heute einen Fischspiess gegessen und mit der Erdnusssauce schmeckte er gar nicht mal schlecht, morgen google ich mal, was das war!

Es ist spät, morgen mehr! 

Sitzecke in unserem Zimmer, Domaine de Rocher


Ablegen von La Digue

Ankunft Chateau de Feuilles

Zimmer Chateau de Feuilles

Ausschnitt Balkon Chateau de Feuilles

Glaswand zum Balkon: Chateau de Feuilles

Jacuzzi mit 300 Grad Rundumblick, Chateau de Feuilles

Fruitbat, Flying Fox, Flughund

Balkon  Chateau de Feuilles

Upgrade in die Junior Suite,  Chateau de Feuilles

Coco de Mer

Blick auf La Digue

Abendstimmung  Chateau de Feuilles





Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen