Montag, 11. August 2014

Regen im Tropenparadies

   Nach einem sonnigen Start in den Tag zog es sich ab halb 10 zu und dann hat es den ganzen Tag mehr oder weniger geschüttet. jetzt in Mozambique, letztes Jahr in Portugal, obrigado!!!!!;)

Hauptsache morgen ist es wieder schöner, wir wollen optimistisch bleiben. Wetter ist halt immer etwas dass man nicht beeinflussen kann. Die Jahreszeit ist eigentlich die Richtige, aber .. da steckste nicht drin!
Also haben wir heute viel gegessen, Scrabble gespielt und viel gelesen. Mein Versuch warmen Kakao mit Amarula zu bekommen war sehr mutig. Schließlich kam so was wie verdünnte  Nutella mit großzügig Amarula, na also. Die Bediensteten hier und unser "Butler" "Abel haben neben ihrer afrikanischen Sprache als erste und Staatssprache noch portugiesisch, englisch ist für sie genauso kompliziert wie für uns portugiesisch. Ich habe meine 50 Worte von letztem Jahr auch schon fast alle wieder vergessen!
So jetzt ein paar Fotos vom Sonnenuntergang gestern und von der Wetterbewegung heute!

Sonnenuntergang Benguerra Lodge

Sonnenuntergang Benguerra Island, Bazaruto Archipel, Mozambique

Ibisse, sehen aus wie vom Kummer gebeugte alte Lehrer

Hespa oder Bugaboo ist hier völlig egal

Meine Fußstapfen vom Haus zum Wassersaum

Heftiges Wetter
Warten auf den Fischer?

Fischerboot bei aufkommender Flut

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen