Dienstag, 5. August 2014

Morgengamedrive in Verfolgung der Löwenspur.Unser Guide und Tracker machen sich (mit Gewehr) zu Fuß auf in das Dickicht. Sie haben Armbinden um, damit die Anti-Wilderer-Einheit sie von Wilderern unterscheiden kann. Es wird in regelmäßigen Abständen aber abgesprochen, wir die Markierung geändert wird, damit die Wilderer sie nicht einfach auch nehmen können.

Bei der Verfolgung der Spur durchqueren wir das Flussbett. Leider heute kein Glück! Wir sehen aber Adler und Habicht, Lilac Breasted Roller, Paviane auf einem Baum in wilder Verfolgung, Viele Antilopen, Giraffen, Zebras, ein Hippo beim Grasen, Störche ... und einen Leoparden, diesmal ein Männchen, er ist so pfeilschnell, dass mein Foto eigentlich nur Grasbüschel zeigt!

Schließlich endet der Gamedrive bei einem Buschfrüstück, dass die Stewards im Busch auf einer kleinen Anhöhe über dem Sabie Fluss aufgebaut haben. Inklusive Sekt und brutzelndem Bacon. Trecker und Guide teilen sich das Bedienen und Kochen.The AndBeyond way of doing things in style. Toller Tagesauftakt. Wir sitzen am langen Tisch mit dem Team eines anderen Wagens, eine kleine Gruppe Urlauber aus Wisconsin und ein indisches paar aus Australien. Unsere Franzosen sitzen am anderen Ende des Tischs, aber abgesehen von ein bisschen Sprachproblemen, passt unser Team auch gut, alle ziehen am selben Strang! Vor unserer Cabintür steht ein Urlauber im lachsfarbenen Polo mit Safaribemudas und Riesenlinse und fotografiert den Bushbuck, der schon die ganze Zeit vor unserer Tür steht. Wehe der verscheucht den Leoparden, der vielleicht unentdeckt nur 50 M entfernt auf den Bushback ansitzt...:)
Sean sagte, dass er außer Büffel schon alle Tiere hier mitten im Kamp gesehen hat. An Spektakulärsten seien die Löwen auf der Wiese direkt vor dem Restaurant gewesen....! Sean ist erst ein knappes Jahr hier, also mal sehen wer ausser dem Bushbuck und den Affen und dem Elefanten gestern noch so hier langspaziert.

Lilac Breasted Roller

Crossing the Sabie River

Tracker und Guide verfolgen Löwenspuren

Die Störche

Drinks anybody?

Vor dem Essen Hände waschen nicht vergessen!

Frucht, Braten, Käse, Granola, Joghurt, Gebäck

Kaffee: Nötig!


Heike und Armin

Full English

Die Tafel am Fluss

Granola und Joghurt

Sekt, Cider und Wasser auf Eis


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen