Sonntag, 10. August 2014

Kruger Mpumalanga International Airport nach Vilanculos, Mozambique

Wir sitzen jetzt im Terminal und warten auf den 11,35 Flug nach Mozambique. Check in ist noch nicht offen, die Fahrt war smooth, die Rückgabe des Fahrzeugs entspannt, kein grosses Kratzergechecke.  Die Fahrt gin noch einmal durch die Vielfalt der südafrikanischen Dörfer und Kleinstädte. Wegen einer Baustelle gab es eine längere Umleitung über eine Dirt Road, daher noch mehr Blicke auf das Dorfleben.
Eindrücke:
Afrikaner auf der Ladefläche eines Bakkie (Pick up Truck),
Autos vor uns in seltsamen Tanzbewegungen, orchestriert durch as Umfahren von Schlaglöchern,
Eine Tüte Orangen 10 Rand (70 Cent),
Immer wieder ein Hair Salon
Klinik, spezialisiert auf TB
Medical male circumcision centre
Reifenreparaturwerkstätten (keine Ahnung wieso so viele ;))
Baumaterialienverkauf, besonders Säulen, kein Ranchstyle Bungalow ohne gedrehte Säulen,
Immer wieder auf Putz bunt bemalte Hausfronten mit Coca Cola Reklame, Supermarktlogos, Metzgereischild,
Frauen mit Baby im Tuch vor dem Bauch und Kleinkind im Tuch auf dem Rücken,
Menschen, die Schubkarren mit Säckchen von Avocados oder Orangen zu kleinen Verkaufsstellen am Straßenrand karren,
Frauen mit bunten Tüchern oder Regenschirmen zum Schutz vor der Sonne,
Frauen mit lasten auf dem Kopf,
Frauen, die mit Enkelkindern auf dem Schoss auf der Böschung hocken und dem Verkehr zusehen,
Wäscheleinen, an denen bunte Kleidung im Wind flattert,
Farbflecken auch durch vereinzelte Bougainvilleas oder Korallenbäume, Apfelbaumblüte und andere gelb blühende Tropenbäume, die ich nicht kenne,
Minimals, Stripmalls, hochglanzlackierte Toyota, Mercedes oder Volkswagenläden,
gepflegte Straßen, gesäumt von Palmen mit Häusern mit manikürtem Rasen in White River.
Kess van Nothen, Advocat und ähnliche Schilder.
Whittaker Plantation ( mit Roger verwandt?)
Zebra Crossing @ Kruger

Babyhyäne hat am Auto geschnüffelt

Armin auf dem Weg zum Parkplatz in Summerfields

Ob wir schon zurücksetzen sollten...?

Aussichtspunkt in Krüger auf das Bushveld ( you may alight from your car here at your own risk)

Eine Horde Geier

Andere Elefanten vor dem Wagen
Der Flug nach Vilanculos verging wie "im Flug" , haha. Das Flugzeug war eine Embraer, links ein Sitz, rechts zwei, kaum Platz zum Stehen. Ein Passagier hat versucht mit Rucksack auf dem Rücken durch den Gang zu gehen, ging nicht. Unser Handgepäck passt auch nicht in die Overheadlocker. Serviert wird leckerer Beef-Chili-Salat und dazu zwei Pralinen. Ohrenschmerzen, sonst Landung über Palmen, Tropen!

Nach einer halben Stunden Warten im stylishen Gate ( nagelneu, keine alre Wellblechhütte) ging es los. ich habe den Platz neben dem Piloten bekommen. Auch der Fußraum ist da durchsichtig, wirklich sehr cool und ich habe gar keine Angst gehabt, so toll ging das! Leider reflektiert die gewölbte Scheibe das Licht und macht das Fotografieren nicht einfach.

Gelandet ging es zur Casita, direkt am Wasser und dann auf den Liegestuhl. Zum Sonnenuntergang kamen Delphine und ich habe danach im Haus die Läden geschlossen, damit keine Fruitbats (Fruchtfledermäuser) reinfliegen.
So jetzt noch drei, vier neue Bilder und dann geht es zum Essen.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen