Montag, 4. August 2014

Kirkman´s Kamp im Sabie Sands Reserve

Heute hieß es von der Vuyani Lodge Abschied zu nehmen. Armin entschied sich gestern Abend gegen den Morning Gamedrive und mich haben die Amerikaner überredet, doch noch einmal mitaufzustehen!

So richtige Highlights gab es nicht mehr, trotzdem ist es jeden Morgen wunderschön, das Farbspiel nach dem Sonnenaufgang zu sehen. Unsere Miturlauber waren sehr nett und es hat viel Spaß mit ihnen gemacht.

Wir nehmen die R 40 in Richtung Süden, auf der wir bis Hazyview bleiben müssen. Auf dem Weg überholt armin zwei Lastwagen. Prompt werden wir ein paar Kilometer weiter von der Verkehrspolizei überholt und angehalten. We got pulled over!! 1.500 Rand will die Verkehrspolizistin wegen des Überschreitens der weißen durchgehenden Linie. " You are not arrested. But you have to come with us to the police station, to get a receipt." Armin legt dar, dass er nur noch 350 Rand im Portmonnaie habe (stimmte sogar) und zeigt der Polizistin sein Portemonnaie. ( 1.500 = 100 Euro). Sie bespricht sich mit ihrem Chef, nimmt dann die 350 und lässt uns fahren.

In Hazy View biegen wir ab in Richtung Paul Krüger Gate und kommen nach 40 km zum Abzweig zum Sabie Sands Reserve. Nach weiteren 20 km auf einer Sandpiste gelangen wir zum Kamp. Eine Viertelstunde später geht der Gamedrive los und ich ich sage natürlich zu mitzufahren. Das war ganz großes Tennis. Erst eine Herde Elefanten und Büffel am Flussufer, dann ein Leopard, Hippos, die laut grunzen, Krokodile, eine Herde Paviane, Hyäne und ein 700 Jahre alter Baum (Sycamore Fig tree) für den Sundowner im Visier. Als der G & T eingeschenkt ist, kommt ein Nashorn mit Baby unter den Feigenbaum.

Der Leopard hält sich immernoch in der Nähe der Lodge auf. da diese nicht eingegrenzt ist, werden die Gäste zu ihren Zimmern in den kleinen Bungalows eskortiert. (Als wir beim Abendessen zurückkommen, steht 20 m Luftlinie ein Elefant und knuspert Zweige). Das Essen findet in den Boma mit Lagerfeuer statt, wir sitzen am Tisch mit der Gamedrivebesatzung. Dazu morgen mehr, es ist schon spät geworden.

Jetzt aber noch ein paar Fotos!

Leopardenspur

Elefanten am Ufer des Sabie River

The elusive leopard

Großer Pavian

Happy Hippo

Sundown

Der alte Sycamore Tree
Mehr Bilder gibt es heute nicht, der Rechner ist zu langsam um morgen kommt um 6 die Butlerin wecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen