Samstag, 17. Mai 2014

Vorletzter und letzter Tag

Gestern war das Wetter kühler als sonst und der Himmel weitgehend bedeckt.
Wir haben trotzdem den morgen zum Schwimmen genutzt und ich habe weiter Tourismusmarketing gelesen und im Laufe des Tages auch einige Folien für den Unterricht am Montag vorbereitet.

Im laufe der Woche bilden die Mosaiksteine der Menschen im Hotel immer mehr ein Bild. Das italienische Paar (ca. 50 und 70) bekommt Besuch von den Kindern, alle sehen unglaublich gut aus. Das englische Ehepaar ist aus Hastings, wohnte aber bis vor kurzem in London, das Haus  , dass er ( knapp 50) als junger mann in Hackney für GBP 27.000,00 bei einem Jahreseinkommen von 23.000,00 gekauft hatte, ist jetzt 1,5 Mio. GBP wert.

Das ätere deutsche Ehepaar hat vier Enkelkinder und die Frau mit der komischen Frisur jeden Abend ein anderes Outfit.

Nachmittags bummeln wir durch Lacco Ameno, Armin will mit und so wird es mit dem Einkaufen, von ein paar Magneten (Danke Ulla, dass ich Dich immer als Ausrede habe) nichts.

Abends dann noch einmal zu viel gegessen. das Abendessen geht hier so (bei Halbpension):
Es gibt es großes Antipastibuffet ( 3 lange Tische). Danach kann man sich aus der Karte (rechts italienisch, links deutsch, da heißt das Curryhähnchen zu unserer großen Freude dann Curryhänschen) noch zwei Gänge aussuchen. Primo Platto sind immer: Nudelgericht, Risotto, zwei suppen, etwa drei, vier andere Vorspeisen. Natürlich wechseln die Arten stets, mal Pilzrisotto, mal tre fomaggi zum Beispiel. mal Linguine mit Muscheln, mal Gagnano Nudeln mit grünem Paprika. Immer eine klare, eine passierte Suppe (gestern Linsen mit Pamiggianosahne und Tortellini).

Dann der Hauptgang mit immer mindestens zwei Sorten Fisch, zwei Sorten Fleisch.
Diese Gänge werden serviert. Dazu gibt es noch Brot und Gruß aus der Küche extra.

Danach kommt der Käsewagen (haben wir nie genommen= noch mehr Kalorien) , dann kann man Eisbecher bestellen oder man geht zum Kuchenbuffet, bei dem immer auch mehrere Sorten frische Früchte sind, ich habe immer Erdbeeren genommen. Die italienische Dolce Varianten sind super.

Das nächste Mal gehe ich nach dem Abnehmen in den nächsten zwei Wochen auf die Waage...!
Am Abend gab es dann noch ein Feuerwerk am San Monatno Strand, mit Autoprozession und Musikkapelle in den Ort zurück. Von oben hatten wir einen Logenblick. alles zu Ehren von Santa Maria Restituta, der die Basilika imOort geweiht ist. Helga hat nachgesehen, dass sie eine Widerstandskämpferin gegen Nazis war und von Johannes Paul dem zweiten selig gesprochen wurde.

In der Kirche hängt übrigens ein Portrait desmannes im Priesterhabit, der aussieht wie unser Maitre d´hotel. Eine alte Frau in der Kirche erzählt mir auf Nachfragen, dass dies Padre Pio (Pio?) sei. Helga guckt hoffentlich nach, wer das denn ist. sein Portrait hängt in allen Kirchen und ist auf die kleinen Heiligenbildchennischen in den Hausmauern gemalt.(Siehe Bild im Post von der Wanderung zu Luchino Visconti und La Mortella)

In zwei Stunden kommt unser Shuttle zum Hafen, solange geniessen wir die Sonne, die nach einem heftigen Gewitter in der Nacht wieder da ist.





Alles für Santa Restituta

Halle-Lounge Bar

Zimmer






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen