Sonntag, 11. Mai 2014

La Dolce Vita

Handyfoto vom Nachtischbuffet

Heute wieder ein Bild vom Essen am Vorabend, perfekt zur Einleitung des Faulen Tages, dolce vita eben.
Wir haben nichts gemacht, außer vom Frühstückstisch an den Pool zu gehen, Mittags Pasta zu essen, ein bisschen zu schwimmen, lesen und spielen.
Der Poolwärter sieht aus, als sei er lange Jahre Skilehrer gewesen: Schlank, etwa 60, kurz geschnittene graue Haare, weiße Bermuda, weißes Polo, dunkelblauer Pullover, "Buon Giorno, Signora!".

Der Maitre im Restaurant guckt streng wie ein Schuldirektor und hat einen dunkelgrauen Anzug an. Die Ober (Ausdruck passt hier noch) haben weinrote oder weiße Jackets, jeweils mit goldenen Tressen auf der Schulter. Die einfachen Kellner zum Abräumen haben eine schwarze Fliege und ein weißes Jacket ohne Tresse. Ordnung muss sein!

So kurz nach vier gehe ich in den Ort bergab und bummele, kaufe ein Erdbeereis. Und, weil es so steil ist, fahre ich mit dem Hotelshuttle zurück.

So, und jetzt ist es 20 Uhr, Zeit für das Abendessen und die Weinflasche mit der Kette, heute ist Sonntag, da gibt es bestimmt keine Caprifischer. Ich werde berichten!

Also: Nur ein Pianoman und nur schwarze Kurzjackets ohne Tressen, außer dem in weinrot (aber ohne Tresse). Das verstehe ich nicht.

Armin und Heike Liegen


Weite Sicht bis zum Vesuv

Denkmal in Lacco Ameno

Aufgepasst, Tjorven



Bananenblüte

Lacco Ameno


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen