Freitag, 24. September 2010

Vedauwoo und UW

In Vedauwoo findet man ganz großartige Granitfelsformationen, die weltweit bei Kletterern bekannt sind. Das Gebiet liegt innerhalb der medicine Bow Mountains, nur  ein paar Meilen östlich von Laramie.
Wir wollten eigentlich nur einen Platz zum Sonnen finden, aber der Wind ist hier in den High Plains so stark, dass wie erst einmal spazierengehen, denn zum Sitzen ist es noch zu kalt. Nur ein paar Schritte.... Und sowieso, wir kennen uns ja aus, was sollten wir also Wasser mitnehmen oder Wanderschuhe ( ich hatte wenigstens noch meine Nikes mit hohem Profil an). Um es kurz zu machen, natürlich haben wir uns verlaufen... Gesehen haben wir nur ein Streifenhörnchen, insoweit war es also ganz ungefährlich ( obwohl es hier auch Pumas gibt!).

Dann haben wir Luke kennengelernt, Julianes wunderbaren Hund, auch wenn er, wie Sarah zutreffend anatomisch erkannt hat, Unterbiss hat. Immer allerdings, wenn ich meinen Fotoapparat herausgeholt habe, ist er um die Ecke verschwunden. Er wird nicht gerne fotografiert. Wir haben ihn nur einmal kurz überlistet. Juliane hat ihn dressiert: Er kann "high Five" machen, sich drehen und Männchen machen. Good dog!

Ein Spaziergang über den Campus zeigt wieder, wie schön angelegt er ist. Die Blumenbeete , so sagte Juliane, sind allerdings extra fürs - Haus-der-offenen-Tür-für-Eltern-Wochenende angelegt.

Abends in die Bar Lovejoys zum Essen. An mehreren Tischen sitzen Männer mit Cowboyhüten. The real thing, sagt Juliane!



Kletterer in Vedauwoo auf dem Turtle Rock

Vedauwoo 


Bizarre Formen durch Erosion


Turtle Rock ( Schildkrötenfels)

Bergab von Medicine Bow in die High Plains von Laramie, im Hintergrund die Snowy Mountains

Luke !

Labyrinth von Trails in Vedauwoo

Prärie, wegen der Lage ( über 2000 m hoch) High Plains

Hier wohnt Juliane

UniWyoming Logo auf der Stadionwand

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen