Montag, 13. September 2010

Einkaufen

Sonntag in Seattle.
Wir wohnen in den Homewood Suites by Hilton  und haben eine Appartement. Trotzdem gíbt es in der Lobby Frühstück. Ziemlich viele gut aussehende Footballspieler. Offenbar haben ( jedenfalls nach den T.Shirt-Aufschriften ) die Wildcats der University of Central Washington gegen eine Mannschaft gespielt, die Seahawks heißt. Am Nachbartisch. Zwei ältere Damen, die gerade von einer Alaskakreuzfahrt kommen.
Wir fahren 30 Minuten in Richtung Vancouver zur Outlet Mall. Inzwischen hat es angefangen zu regnen und der Parkplatz ist voll. Also: Danke Helga und Heinrich für das Urlaubsgeld....!! Ich habe mir einen Rock, einen Hosenanzug, ein Jacket, einen Trainingsanzug und ein T-Shirt und einen Sweater gekauft.

Zurück in Seattle  heißt es sich beeilen, denn das SAM schließt um 17 Uhr und morgen sind die Museen zu. Kein Parkplatz, also in die Garage der Homewood Suites und ein Taxi herbeiwinken, dass allerdings nicht kommt. Gut, dass der Bus 24 dann endlich fahrplanmäßig da ist.

Das SAM ist das Seattle Art Museum.

Von dort bummeln wir zum Ausblick über den Puget Sound nahe des Pike Street Publik Markets. Die Fischhändler packen langsam ein. Ohne Ende Blumenhändler bieten Dahlien an für USD 1 pro Stengel, bei 12 Stielen nur 10 USD.

Bei der Fahrt zum Gaswerkparkplatz haben wir den dann nicht gefunden ( noch nicht!), dafür aber den Fischereihafen. Trawler aus Hawai und Alaska. Westküste eben! Gaswerk auf morgen verschoben, meine Kamerabatterie ist leer.

Lobby Seattle Art Museum (SAM)
Native American Art im SAM
Marktstand Fisch Pike Place Market
Dungeness Crabs im Pike Street Market ( Sind so groß wie ein Suppenteller)
Dahlien
Im allerersten Starbucks- ever-!
Steile Straßen wie in San Francisco
Im Fischereihafen von Seattle
Trawler aus Alaska

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen