Sonntag, 26. September 2010

Back to same old, same old...:)

Aus Wikipedia: Als Jetlag (aus dem Englischen von jet ‚Düsenflugzeug‘ und lag ‚Zeitdifferenz‘) wird eine nach Langstreckenflügen über mehrere Zeitzonen auftretende Störung des Schlaf-Wach-Rhythmus (Circadiane Dysrhythmie - circadiane Rhythmik) bezeichnet. In der International Classification of Sleep Disorders (ICSD-2) wird Jetlag in die Hauptgruppe der Zirkadianen Rhythmusschlafstörungen eingeordnet.
Nach der Reise über mehrere Zeitzonen ist die innere Uhr nicht mehr mit der neuenOrtszeit synchron.

Die Waschmaschine ist schon dreimal gelaufen. E-Mails gecheckt, Post aufgemacht, Rechnungen bezahlt. Wann dürfen wir endlich ins Bett gehen?

Wir sind zurück und ich danke allen Lesern fürs Mitmachen! Bis zum nächsten Urlaub!
Abflug von Chicago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen