Dienstag, 14. September 2010

Schlaflos in Seattle


1. For the record: Die Seahawks sind die Seattle Footballer.

2. No rest for the wicked: Vor 10 auf dem Markt. Wir haben nur einen Zweiflammenkocher im Apartment, sonst könnte man wunderbar einen ganzen Lachs in den Ofen schieben. Wäre bestimmt total lecker, wenn es mein Fall wäre ( ;) Juliane & Nana...).

International District / Chinatown ist langweilig, wenn man San Francisco kennt. Oder London. Oder New York. Sorry Seattle, auch wenn ich weiterhin ganz begeistert von der Stadt und ihrer "laid back" Atmosphäre bin. Seattle Busse haben vorne ein Gestell für Fahrräder. Auf eigene Gefahr. Wenn das 1-800-JUSTICE wüßte. Wir fahren viel Bus und sehen, wie fremde Leute miteinander sprechen. Quer durch alle Melting Pot Gruppen. Überall sind Blumen, von der Stadt aufgestellte Stühle und Tische, Busfahren in Zentrum ist kostenlos. Brunnen und Parks. Künstliche Wasserfälle. Eine Riesenbibliothek mit Wifi, Kakao und Kaffee und wunderbaren Leseräumen.

Seattle hat in jeder Himmelsrichtung Wasser. Unzählige Boote und Hausboote (auf einem wohnt ja Tom Hanks und kann nicht schlafen).

Kaffeebars ohne Ende. Immerhin hatte Starbucks am Pike Street Market seinen ersten Laden. Wir trinken unseren Latte und double Espresso bei "Zeitgeist", einem Kultkaffeehaus nahe des Pioneer Square. Gute Jazzmusik und guter Kaffee.

Space Needle ( das Wahrzeichen Seattles von der Weltausstellung), Aufzug hält auf 550 Fuß. Vor dem Aufzug wird ein Foto gemacht ( ist im Preis drin) mit künstlichem Hintergrund.

Gas Works. Das alte Gaswerk am Lake Union. Glücklicherweise wurde die altes Gasfabrik stehengelassen und ihr Gelände zum Park gemacht. Der klassische Blick auf Seattle. Dabei geht er über einen mit dem Meer verbundenen Binnensee. Nicht also etwa von Elliot Bay am Puget Sound aus. Verdrehte Perspektive.

Nach dem Sonnenuntergang fangen die Lichter von Downtown an zu glänzen. I <3 Seattle....

Public Market Schild, meist fotografiert in Seattle
Gemüsestand im Markt
Wandgemälde Cutty Sark Whisky
Fliegender Gemüsehändler in Chinatown
Denkmal Firefighters Pioneer Square
jede Woche Lesungen von Krimiautoren
10. Stock Public Library Seattle
Centennial Parl am Westgate Center
Downtown von der Spaceneedle aus
Spaceneedle und -rechts- Gehry Bauten ( Musikmuseum)
Downtown vom Lake Union aus
Ruderer der UW auf dem Lake Union
Hausboote
Spaceneedle vom Queen Anne Viertel aus fotografiert
Bild mit falschem Hintergrund ( neben dem Aufzug nach oben aufgenommen)

P.S.: Mir tun die Füße weh :P

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen