Dienstag, 21. September 2021

Auch dies und das, nur weniger

 Juist verspricht Entschleunigung und löst das auch ein. Was man macht, hängt zunächst vom Wetter ab, dann noch von der Frage, ob die Schlange beim Bäcker lang ist und wie man vorsorgt, weil am Mittwoch Ruhetag ist . Wenigstens ist die Bäckerei Remmers , wie schon geschrieben, die Einzige, das macht es einfacher! 

Dann ist auch noch wichtig zu entscheiden, ob Strand oder Deichseite. Nimmt man das Rad geht  nur die Deichseite, aber dann ist zu entscheiden, ob Osten oder Westen. Ach ja, man muss sich schließlich noch entscheiden, ob Kochen oder Restaurant ( im Zweifel kochen), aber dann kommen sowohl der Frischenarkt, als auch die Fa. Gilles in Betracht, die gleich weit entfernt sind. 

Das sind so ungefähr unsere Probleme des Urlaubsalltags! 

Der Tag heute hat eine Schattenseite und eine Sonnenseite. Dem müssen wir uns fügen , Punkt.

Ich höre einfach einmal auf mit dem Schreiben und lasse Bilder sprechen! 

Blick von einer Aussichtsplattform, etwa 19.15

Nachmittags an der Wilhelmshöhe 

Sonnenuntergang am Weststrand 

Heute morgen am Hauptstrand

Nachmittags in den Wilhelmdünen 

An  Steimers Strandbar 

Rotdorn am Otto Leggeweg

Aussichtspunkt 

im Dorf Juist

Heute morgen, gelber Strandkorbverleih 

Abendstimmung 

Heute morgen, die Körbe frieren 

Sonnenuntergang 

Haus im Dorf Juist


 Collage aus meinem Skizzenbuch 


Das alte Warmbad in Juist 

Heute um 19.25

Café Hinweisschild 

Wilhelmsdünen

Vor dem Standesant 

Wichtigste Verkehrsmittel 

Hochzeitsplaketten unter küssenden Schnecken 

Treppe zum Naturlehrpfad

Armin

Karren mit Spielzeug am Weststrand /Steimers

Wilhelmsdünen 

Regenwolken am Morgen 

Heike 


Mein Lieblingsbild des Tages 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen