Montag, 7. Januar 2019

Nebeliger Einkaufstag in Barnstaple

Heute ist ein trüber Tag, Nebel, der sich kaum hebt und ab und zu ein bisschen Nieselreden. Also beschließen wir, heute nur einen Einkaufstag zu haben. Es passt gut, denn die Unterwäsche ist seit dem Anziehen heute Morgen einmal durch, Kaufen ist schneller als Waschen und ein Marks & Spencer in der Nähe.

Wir fahren also nach Barnstaple und kaufen ein bisschen ein. Zum Bepinsle beim kleinen individuellen, also nicht kettenzugehörigen, Traditionskaufhaus Banburys eine hellblaue Teekanne von Le Creuset, im Sale für 29 GBP  - Danke Helga und Heinrich, ist schonmal vom Weihnachtsgeld. Dann die notwendige Wäsche bei M&S und einen Stapel Kinderwäsche als Auftrag von Lotte plus zwei "weiche" Geschenke bei Joules für die Enkelkinder und einen cornischen Safrankuchen bei Warren´s Bakery. Ich habe mir überlegt, zu meinem Geburtstag einen Afternoon Tea mit den Ladies zu machen und will ´mal gucken, wie das Mindesthaltbarkeitsdatum des Kuchens ist.

Nach dem Einkauf gibt es Cappuccino und Lemon Drizzle Cake bzw. Coffee & Walnut Cake im empfehlenswerten Café "Boston Tea Party" am Cattlemarket.
(www.bostonteaparty.co.uk)

Danach  fahren wir noch zum Outlet von Laura Ashley , wo ich mir im Sale ein T-Shirt in Grün kaufe, dass ich im Oktober in Truro zum Originalpreis bereits in Dunkelblau gekauft hatte. Außerdem einen Schlafanzug in Rosa, weshalb Armin sich darauf freut , mich demnächst abends als Bonbon wiederzusehen. Er hat sich 600-fädige Laken gekauft.

Interessant? Nicht wirklich.
Also beende ich den heutigen Blog  mit ein paar  Fotos. Drei der Fotos sind vom kleinen Hafendorf  Lee, in der Nähe von Mortehoe. (Warum macht die Texterkennung des Macbook aus Mortehoe immer Mörtele? Das macht doch auch keinen Sinn?).

Postkartenstand Exmoor

Gestern am Strand von Woolacombe

Felsen am Strand

Rockpool am Strand

Muscheln "Limpets" am Strand

Felsenlandschaft Strand

Briefkasten aus der Zeit Edward VII

Schild, Boston Tea Party

Baum an der Straße nach Lee

Kleiner Hafen von Lee

Hafen von Lee

Einkäufe



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen