Sonntag, 22. Mai 2016

8. Tag MS Astor: Von Invergordon nach Western Ross, Schottland

Heute ist wieder Mietwagentag! Am Ende des Admiralty Piers ( watch out for the blue gate) ist das Hafenbüro  der kleinen lokalen Autovermietung.
Wir fahren bis Dingwall entlang des Cromarty Firth und dann immer in Richtung Westen durch West-Rosshire an die Kueste in Shieldaig ( Kaffeepause und Schafe) und
dann 40 km auf einer kleinen einspurigen Straße immer oberhalb des Meeres bis Applecross. Danach über einen tollen Pass , erbaut 1822 , gleichzeitig die dritthöchste Straße in GB bis Kishorn und Lochcarron. wir sehen auf der anderen Seite des Sundes Plockton liegen. Leider müssen wir auf die Uhr achten und muessen wir uns nach der Mittagspause mit Fish & Chips und Hebrideaner Gold Ale von der Isle of Skye ( auszugsweise Auswahl) auf den Rueckweg machen. Leider gibt die Tastaturfunktion des Handy gerade ein wenig ihren Geist oder zumindest die Luft auf/aus.

Hier noch einmal die Bilder aus Western Ross und Invergorden, die auf dem Schiff nicht übertragen werden konnten:
Western Ross bei Torridon

Torridon Mountain Range

Lamm in Shieldaig

Shieldaig

Kanus in Shieldaig

Häuser in Shieldaig

Pub in Shieldaig

Im Pub

Shieldaig

Gegenwind

Passstraße von Applecross nach Lochcarron

Abschiedskonzert Piper and Drums

Pier von Invergordon: Tain Pipe Band

Dorf auf der Black Isle

Ölbohrplattform und schneebedeckte Berge, Blickrichtung Inverness

Sonnenuntergang Nordschottland

Sonnenuntergang mit Schiffen, Nordschottland

Sonnenuntergang Nordschottland

Hochlandrind





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen