Montag, 16. Mai 2016

4. Tag MS Astor, Falmouth, Cornwall

Jetzt laufen wir gerade um 14 Uhr aus dem Hafen in Falmouth aus. Die Bordsirene tutet und das Pilotenboot fährt voraus.

Nach einem Kaffee auf Deck bei wunderbarem Sonnenschein , - ich liebe Falmouth - wie schön, dass wir schon im August wieder hier sein werden! - sind wir mit dem Taxi zum Trebah Garden gefahren.

Cornische Gaerten im Mai sind jedes Jahr wieder ganz und gar wunderbar!
Gleichzeitig sind eine deutsche, eine englische und eine chinesische Reisegruppe im Garten. Wo die sind , hört man nicht mehr die Vögel und mit etwas ehrfürchtigem Staunen vor lauter Formen und Farben ist auch nix. Jule und ich schlafen uns auf einen Seitenweg durch und liefern uns eine Fotoschlacht. Es geht zum Beispiel um den Versuch, ein perfektes Bild von einem Gunnerablatt zu machen, oder dem Bischofsstab eines sich entrollenden Baumfarnblattes oder den Blütenstand des Taschentuchbaums abzubilden.
Das Wasser in der kleinen Bucht am Helfordriver fließt kristallklar und ein bisschen blautürkis über die Kieselsteine.

Nach dem Garten lassen Jule und ich uns am Marktplatz von Falmouth absetzen. Wir gehen noch durch die Kunstausstellung in der Town Hall und fotografieren die vielen kleinen bunten Läden. Zeit zum Stöbern lässt und das Kreuzfahrtprogramm nicht. einen halben Tag nur für Cornwall! Geht eigentlich gar nicht!

Jetzt fahren wir gerade an St. Mawes und dann an St. Anthony Lighthouse vorbei. Ein Segelschiff gleitet vorbei , die Segel im Wind gebläht ! Perfekt, wie aus einem Daphne Du Maurier Buch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen