Sonntag, 15. Mai 2016

Fotos Reisetag 1 MS Astor: Leinen los!








Der Selbstversuch einer Hochseekreuzfahrt.
Tag 1: Fahrt nach Bremerhaven. Horst hat ( bestimmt absichtlich 😜) die Abfahrt zum Rasthof Dammer Berge zu spät gesehen. Kaffeepause daher in Wildeshausen ( siehe Blog vom Februar) und dann frühe Ankunft in Bremerhaven, wo auch die TUI Mein Schiff 1 gerade liegt.
Ich bekomme also einen ersten halbwegs repräsentativen Überblick über die Kreuzfahrtszenerie. Nach einem Mittagssnack in strahlender Sonne Kurs auf Liegestuhl genommen ( 60 Minuten später fand Horst heraus, dass es auch einen ausklappbaren Fußteil gibt , sehr ordentliche Leistung!). Beim Ablegen ( Musik Sail away, Sail away) wunderbarer Blick auf den Containerhafen ( ernst gemeint ) , Sekt für alle und eine Tanzgruppe mit YMCA und Co mit Mitmachaufforderung (fast Tanztee im Altersheim, aber es sind doch auch einige jüngere dabei, sogar jüngere als wir). Mit Jule ist endlich mal ein anderer Foto-Enthusiast dabei!!

Dann eine Sicherheitsübung ( lifeboat 7) und jetzt gemütlich in der Kabine und Tippen. Empfang ist keiner! Also hier schon einmal eine Warnung für den ganzen Urlaub: Nicht melden heißt nur Offline und nicht Eisberg.

Abendessen ist um 20.30 (2nd Show ) Uhr an Tisch 9 mit Armin, Heike, Jule und Horst und zwei noch Unbekannten. ich werde berichten!

Blog vom Schiff ohne Foto, das kann das Satelliten Internet nämlich leider nicht!
Außerdem wird der Blog auf dem Handy geschrieben, denn es stellt sich heraus, dass das Handy in Europa überall in das Internet kann, auf dem Schiff funktioniert aber nichts.

(Fotos später eingefügt)




Raststätte Wildeshausen
in Bremerhaven
Sekt zum Ablegen

Leinen los, Tui-"Mein Schiff" nebenan legt erst später ab.

Freude auf den Urlaub

Kräne in Bremerhaven

Containerschiff in Bremerhaven

Seenotrettungsübung

Nordsee

Heck der MS Astor

Bohrinsel in der deutschen Nordsee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen