Donnerstag, 19. Mai 2016

6. Tag MS Astor: Mainland Orkney

Heute ist mal so ein richtiger Individualreisenden -Tag! Das Schiff legt schon um 9.00 Uhr in Kirkwall an und wir können direkt von Bord . Der Shuttlebus der Tourist Information bringt uns zum Town Centre und zur Autovermietung. Wir fahren erst einmal nach Norden zur Brough of Birdsay, leider ist noch zu viel Flut? also können wir leider nicht mal eben zur Insel laufen und in Puffins haben weiter ihre Ruhe.

Jetzt zickt das Handy-Display und lässt mich nicht richtig tippen. Daher in Kuerze:
Als Naechstes Skara Brae , das ist ein Muss, Ausgrabungen einer Kultur, mit 5000 Jahren zurück älter als die Pyramiden oder Stonehenge. wTeilweise sind die Steinhuetten noch komplett mit Bett und Feuerstelle!

Danach der Ring of Brodgar, ein eindrucksvoller Steinkreis ( 9 Grad C und eiskalter Wind),

Dann Lunch in Julias Café in Stromness.

Anschließend Fahrt nach Scapa Flow. hier haben sich 52 deutsche Schiff im 1. Weltkrieg selbst versenkt und ein englisches Schiff mit mehr als 800 Mann versenkt , alle tot. Der 100. Todestag wird gerade mit einem eindrucksvollen Display von Mohn an der Kathedrale geehrt.

Inzwischen hat sich Dauerregen entwickelt und wir beschließen den Tag mit einem kurzen Stadtbummel in Kirkwall.

Ring of Brodgar, Steinkreis

Kathedrale St. Magnus mit Poppies (Kriegsopfergedenken)

Brae of Birsay

Rind of Brodgar

Steinmauern bei Scara Brae

Strand bei Scara Bray

Steinzeithaus Sara Brav

Kalb auf Mainland Orkney

Strand bei Scara Brae

Scara Brae

Scara Brae

Bucht bei Sara Brae

Catch Bull at 4

Meer am Brae of Birsay

Leuchtturm am Brav of Birsay

Austernfischer

Algen, Brae of Birsay

Brae of Birsay, Causeway

Regen in Stromness

Scapa Flow mit Wrack

Poppies an der St. Magnus Kathedrale in Kirkwall



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen