Dienstag, 7. Februar 2023

Polarkreis 66.3 N

In der Nacht fuhr das Schiff auf dem Weg von Trondheim nach Bodø u.a. gegen 7 Uhr annMirgen ( dunkel) über den Polarkreis. Jetzt sind wir offiziell in der Arktis. Es fühlt sich aber nicht so an, da es über Null Grad ist. Allerdings erleben wir auf der Strecke alle Wetter und wenn es stürmisch wird, wird es kalt! 

Bei der Fahrt zwischen Ørney und Bodø hätte man bei durchgehend guten Wetter mit Sicherheit noch viel mehr sehen können, aber es war auch so schon spektakulär! 

Jetzt durchqueren wir gerade auf  dem Weg von Bodo zu den Lofoten von  ( Dauer 3 Stunden) den Westfjord auf dem Weg nach Stamsund auf den Lofoten. Es gibt hohe Wellen:

Roervik - Andenes

Southwest near gale force 7 or gale force 8. Rain showers. In northernmost part sleet and at times rain showers. In the northern part possibly with thunder. Moderate in precipitation. Significant wave height: 4 to 7 m. (https://www.met.no/en/weather-and-climate/text-forecast-for-coastal-areas)

Die Abendessenzeit wurde auf halb acht verschoben, dann sind wir wieder in ruhigerem Gewässer. Derzeit heult der Wind, Geschirr scheppert wieder zu Biden und das Schiff schaukelt ziemlich. Daher gibt es jetzt die Bilder von der Fahrt als kleine Diashow! Sonst wird mir schlecht! 😀🤢😀 . Vorher aber schnell noch ein paar Fotos von Wandbildern in Bodø, ein Selfie von mir und ein Bild vom Boot im Hafen. 

Das mit dem Video hat irgendwie nicht geklappt, daher statt dessen ergänzende Fotos ( da ist auf den Lofoten dann tatsächlich noch ein bisschen Nordlicht hinzugekommen! 

























Bodo Mural

Bodo Mural

Bodo Mural

Bodo Mural

Bodo Mural


Bodo Mural

Bodo Mural

l




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen