Mittwoch, 19. September 2012

Virginia, country roads 1

Gestern Abend sind wir mit der Metro nach Alexandria Gefahren, einem picture postkarte schönen Ort,etwa 10 Meilen von Downtown Washington auf der anderen Seite des Potomac Rivers. Es gibt eine kostenlose Trolley die King Street entlang,der alten Hauptstrasse der Old Town, voll mit Läden, Cafés und Restaurants. Nach einem Sandwich -Abendessen Haben wir ein Taxi zum Musikclub The Birchmere genommen. Das fuhr und fuhr und fuhr und man konnte uf die Idee kommen,dass der Taxifahrer hier ein paar Extradollar verdienen wollte oder uns direkt umbringen. Nach iner gefühlten halben Stunde bog er in einen Hinterhof neben einem Waschsalon und einer Autowerkstatt ein und da lag tatsächlich der Club.

Riesenraum mit Tischen und Stühlen, fast schon voll. Die Leute trinken aus Pitchern Bier, essen Pizza, Nachos und Hähnchen. Wir bestellen wenigsten noch einen Nachtisch und schwören uns, morgen weniger zu essen ( hat nicht geklappt). Armin isst Carrot Cake und ich Apple Pie.

Als Vorgruppe kommt eine einzelne junge Sängerin mit E- Klavier. Sie heizt die Leute ein wenig ein mit Liedern voller Anspielungen auf irgendwas, aber wir verstehen nicht wirklich worum es geht ;). Dann kommt der Sänger,Eric Hutchinson mit einem Freund,neide spielen abwechselnd E-Gitarre, akustische Gitarre und Klavier. Sehr kurzweilig, musikalisch ( sagt Armin) nicht überragend , aber d ist ja auch nur ein Banause. Im Club sind schon immer die Groeesen aus Bluegrass, Blues und Jazz aufgetreten. Hugh Laurie war auch vorzuweisen Wochen hier on Stage.

Hiermit ein Link zu Eric Hutchinson:
Ok, doch kein Link, das i pad will nicht, einfach bei u Tube eingehen ,watching you watching Him und seinen Namen.

Nach der Vortellung sind wir mit einem Cab direkt ins Hotel, denn wir hatten inzwischen festgestellt , dass der Club auf halber Strecke Rückweg lag. Alexandria Old Town wäre nicht nötig gewesen ....)!

Heute sind wir dann auf es interstate 95 South Gefahren, erstes Ziel die
Power Mills Outlet Mall. Die finden wir aber erstmal nicht und so geht es den ganzen Tag weiter. Also nicht, dass wir den ganzen Tag die Mall gesucht haben, aber wir haben den ganzen Tag alles gesucht. Zum Beispiel in der Mall Läden. Das ist ne alte, komisch gebaut, wie eine Schnur u d wir mussten zwischen Ralph Lauren und den Brooks Brothers ungefähr eine Meile laufen. Dort gab es für Armin dann aber ein Jackett,dass er imRestaurant schon übt gebrauchen konnte.

Dann sind wir nach Fredericksburg weitergefahren und haben das Haus meiner Cousine Michelle und ihres Mannes Howard gesucht. Es gab noch nicht ml Atankstellen, wo man hätte fragen können. Die Ratlosigkeit einer hilfsbereiten Frau zeigte sich n den Worten,das it nicht mehr Fredericksburg, sondern Stafford County, das ist schwer.

Wir haben es gefunden, auch ohne GPS aber mit Großzügigem Verfahren.... mehr morgen.

Fuer heute nur noch vier Sachen:

Keswick Hall ist ein SUPER Hotel.

@ Helga: verwirrend viele mailadressen, deine Mails kommen aber alle an
@ lotte: nee, ist nicht das Shirt mit den Knöpfen, da ist der Stoff was dicker u d die Streifen breiter
@ Ulla: ich freue mich sehr, dass du meinen Block liest ( habe auch schon den ersten Magneten gekauft ), auch, dass unser Haus noch steht, aber bitte nicht mailen, wenn es nicht mehr stehen sollte ;)




Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen