Freitag, 28. September 2012

Ankunft auf Bermuda

Wir müssten um viertel vor vier (!) aufstehen und sind um 05.40 h erst on Atlanta nach Charlotte und dann eine Stunde und ein Fruehstueck spaeter nach Philadelphia Um von dort dann noch einmal eine Stunde später loszufliegen. In Bermuda sind wir jetzt wieder eine Stunde näher der deutschen Zeit. Man fliegt von Philadelphia aus nur knapp zwei Stunden. Der Anflug macht bereits Lust auf Meer: man sieht Riffe, umgeben von türkisfarbenem Wasser.

Die Häuser sind klein, haben weiße Treppendächer und alle Farben eines Buntstiftekastens. Es ist trotz der dichten Besiedelung viel grüner als ich dachte. Einheimische Palmettos in Rauchen Mengen und dazwischen jede andere Art Palmen, Frangipani, Büsche mit dicken Riesenblättern.

Unser Fahrer, den das Hotel beauftragt hat, setzt erst noch einen Gast in Hamilton ab und so bekommen wir gratis eine kleine halbe Inselrundfahrt. Die Strassen können gut in Cornwall liegen, schmal, Hecken, Linksverkehr, es erinnert viel mehr an England als an Amerika. Die Queen in Oel ging auch als großes Gemälde in der Immigration Halle.

Unser Zimmer ist eine Zimmerflucht mit zwei Balkonen, Schlafzimmer, Wohn/Esszimmer, Küche, Bad und separatem WC.

Der Blick ist total toll und nachfolgend zu sehen.

Gleich fahren wir mit der kleinen Hotelfähre nach Hamilton rüber und gehen erstmal bei Waitrose (Looks like Shropshire) ein paar Sachen einkaufen. Obsolete der Infiniti Pool marching lockt.

In freue mich schon sehr darauf, morgen einen der pinkfarbenen Strände zu sehen.

Irgendwo unterwegs, so erzählt mir Armin gerade,wollte er nur zurück auf die Terrasse von Romy und Don und nicht mehr von Punkt A nach B reisen.

Aber jetzt gefällt es ihm her sehr:))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen