Dienstag, 11. Juli 2017

Bilder Ostfjorde, Unterkünfte in Island: Taergesen Guesthouse in Reydafjördur

Das mit den Unterkünften in Island ist nicht einfach. 350.000 Einwohner und 1,5 Millionen Besucher, Tendenz steigend. Im Sommer ist alles ausgebucht, die Preise sind hoch, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht durchgängig und viele Gästehäuser haben keine Zimmer mit Bad. als ich vor drei Monaten Unterkünfte suchte, war schon sehr viel weg!

Unsere erste Unterkunft "The Garage" war uneingeschränkt super und stilsicher! Jetzt sind wir für eine Nacht im Bereich der Kostfjorde in Reykjafjördur, in einer Art alteingesessener Wirtschaft mit ein paar Zimmern im Altbau und einer Motel ähnlichen Dependance. Immerhin 195 EUR pro Nacht. Der Anbau sieht, wie viele hier ein wenig nach Legebatterie aus, die Möbel sind einfach, mehr Baumarkt als Ikea. Das Taergesen hat gute Ratings und wird in den Reiseführern als "urig" empfohlen. Naja..! . Das Essen war allerdings gut und man könnte auch gut schlafen! Aber es ist nicht das Ritz.

Die Panoramafahrt entlang mehrerer Ostfjorde bietet ganz tolle Aussichten!

Gastraum Taergesen Guesthouse in Reydafjördur
Gastraum Taergesen Guesthouse in Reydafjördur
Schlafzimmer im neueren Anbau (mit Bad):Taergesen Guesthouse in Reydafjördur
Ostfjorde: Ein Leuchtturm am Wegesrand
Schafe auf der Straße
Bauernhof am Fuß des Bergs
Hohe Berge (über 1000 Meter am Fjord)
Ostfjord
Außentemperatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen