Samstag, 28. September 2013

Aus Regentag wird Sonnentag

Der Tag beginnt wieder mit dicken Wolken und Regen. Da bietet sich ein langes Bad geradezu an. Die Wanne hataußerdemeine Sprudelfunktion. Das wird erstklassig gequirlt und perlt wie Sekt. Der Regen läßt nach und Armin auf die Driving Range. Als er eine Stunde später zurückkommt, scheint die Sonne. Also wirklich, nicht weil er kommt...!

Wir machen us auf den Weg nach Foz de Arelho, der Ort auf der anderen Seite der Lagune.  Zum Greifen nah, aber nur in großem Bogen über Caldas de Reinha erreichbar. In Foz findet am Wohenende das Clubbing von Caladas de Reinha aus statt. ansonsten ist es ein ruhiger kleiner Badeort mit eisiger Sandbank und Lagunenstrand sowie offenem Meer. Nach einem Bica ( Espresso) in einer Strandbar wandere ich den Strand entlang und Armin will einfach nur da sitzen;). Danach essen  wir Kuchen in einer Pastelaria und fahren weiter die Küstenstraße in Richtung Norden.

Hier finden wir ein tolle Anlage, die ich so noch nie irgendwo anders gesehen habe. Oberhalb der Klippen führt ein Boardwalk entlang mit erhöht, geradezu tribünenartig aufgestellten Bänken. Großartige Idee!

Der Ausflug führt vor der Rückfahrt noch in einen Supermarkt ( es gibt Lidl, Aldi Nord), einen der hier vorherrschenden französischen Ketten: Leclerq ist es diesmal. Wie alle Supermärkte hier hat auch dieser eine riesige Fischtheke. Darüber hängt ein Schild: täglich frischer Fisch von Sowieso ( Name vergessen), direkt om Kai in Peniche. Die Charcuteria ( Fleischabteilung)  überzeugt da weniger. Geflügel - und Schweinefleischauswahl geht noch, Rind weniger und es gibt ziemliche viele Innereien und ( igitt) Hühnerfüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen