Sonntag, 22. September 2013

Abendessen gestern und heute morgen

In einer kleinen Gasse um die Ecke fanden wir gestern Abend Stühle und Tische aufgestellt.
Daneben zwei kleine gusseiserne Grills, auf einem Sardinen, dem Anderem frische Ananas. Wir setzen und bestellen gegrillte Sardinen, gegrilltes Schweinefleisch, Kartoffel, Paprika und bekommen noch  Ananas dazu. Mit einem Wein und zwei Wasser nur EUR 16,80. Viel Zeit hat an hier. Der Service ist langsam und das haben wir heute wieder gemerkt. Aber wir haben ja Urlaub.

Heute nach dem Fruehstueck auf der Terrasse Spaziergang immer  bergab. Vor uns geht eine große Gruppe Portugiesen, viele davon in traditioneller Kleidung. Wallfahrt?

Am Douro Ufer Touristengruppen, sortiert nach der Zahl auf dem Schild. Irgendwie hat man den Eindruck, dass die meisten Dutschen aus Schwaben kommen und wie in der Seitenbacher Reklame sprechen. Wir sitzen eine Zeitlang in einem Café am Ufer und gucken Leute. Noch einmal ein Preis: ( Touristenmeile!): Zwei Espressi und zwei Wasser zusammen EUR 5,10.

Vom Ufer aus klettern wir über ziemlich viele Stufen in die Oberstadt. Man hätte auch einen Aufzug nehmen können, aber es macht Spaß, die Häusergassen zu gucken, Graffiti, Wäsche, Musik, Fußballfahnen, abblätternder Putz.

Lunch im Restaurant /Café/Bar Miss/Opo, Loftarchitektur, ein paar 50er Jahre Möbel, sehr cool und nett und lecker.
www.missopo.com

Siesta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen