Donnerstag, 4. Oktober 2012

Warum es hier relativ teuer ist

Bermuda muss fast alles importieren und das naechste Festland ist im Vogelflug 1000 km entfernt. Da ist aber kein Hafen und deshalb kommen die Güter zum Beispiel aus Baltimore, das ist aber 1000 Meilen entfernt!

Eine Ananas kostet knapp 7 USD ( rechnerisch gleich dem Bermudadollar), eine Flasche Bier USD 2,95, eine Mango USD 1,50-2,00. Brot ungefähr USD 5,00.

Das ist einfach für die Expats, die für die Versicherungsgesellschaften arbeiten, hier zahlt der Arbeitgeber Wohnung, Auto und Privatschule und natürlich ein gutes Gehalt.

Da kann ein Taxifahrer nicht mithalten. Immerhin aber liegt das durchschnittliche Jahreseinkommen bei USD 60.000.

Jedenfalls müssen Güter herbeigeschafft werden und so konnten wir am Morgen nach dem Frühstück vom Balkon aus zuschauen,mWieso drei Lotsenboote den Riesenfrachter manövrierten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen