Montag, 1. Oktober 2012

Sonntags in der kleinen Stadt - there is not much you can do in Bermuda on a Sunday

Es ist heute schwuelwarm mit hoher Luftfeuchtigkeit. Armin optiert nach der langen Wanderung gestern für ein Taxi, dass uns zum Botanischen Garten bringt.

Der hat sonntags auf. Ursprünglicher Zweck war herauszufinden, welche Pflanzen auf Bermuda gedeihen. Es stellte sich schnell die Antwort heraus:Alle!

Also wandelte man die Versuchsfläche in einen 25ha großen botanischen Garten um, offen und kostenlos für alle.

Auf dem Gelände steht noch Camden Haus, die offizielle Residenz des Regierenden (Open Daily ) = geschlossen. Und eine Kunstausstellung (Open Daily) =geschlossen bis Mitte Oktober. Die Ausstellung wird umgebaut. Auch waehrend des Umbaus ist aber das Cafe offen, ausser sonntags. Also wenden wir uns wieder den Blumen zu und lassen die Kultur sein.

Es sind schon einige Blumen verblüht, schließlich kommt auch hier der Herbst, auch wenn es nicht wirklich kalt wird. In Bermuda blühen 1001 Art Hibiskus. Es gibt Gummibäume und Banyan Trees, Hühner und Hähne laufen herum. Alle Sorten Palmen und Blattzeug, dass ich einfach mal Philodendron-Artige nenne. Und Dieffenbachien, lang wie mein Arm. Alles wächst übrigens überall, nicht nur im botanischen Garten. Es gibt einen Duftgarten für Blinde und einen Obstgarten, Kräutergarten, Schmetterlingsgarten und viele mehr.

Vom botanischen Garten aus laufen wir die Meile nach Hamilton.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen