Dienstag, 2. Oktober 2012

Hybrid

Bermuda hat die nördlichsten Korallenriffe, liegt aber 1600 km von der Karibik entfernt und näher an Nova Scotia in Kanada.

Das Klima ist subtropisch bis tropisch und hat nur zwei Jahreszeiten:Frühling und Sommer.
Im Sommer sind die Nachttemperaturen um 23-25 Grad.mDer Taupunkt lag gestern bei 24 Grad. Am Morgen lief der Tau die Scheiben entlang und lag auf den Balkonmoebeln.
Tagsüber sind es im Sommer 25-30 Grad, im Frühling tagsueber 21 und nachts 18 Grad. Der ,Frühling ' geht von November bis April. Die Wassertemperatur sinkt dann von 26 auf 19 Grad.

Bermuda hat eine bermudianische und eine britische Regierung.

Bermuda hat englische Cottages mit Palmen vor der Tür.
Bermuda hat englische Sash Windows mit Sonnenblenden. Das ist, von Veranden abgesehen, auch schon der einzige richtige Kolonialstil. Es gibt halt kaum Holz. Aus der Bermudazeder wurden allerdings Dachbalken und schöne Holzmöbel gemacht.

Es fuehlt sich an wie in den Tropen, riecht aber nicht so. Keine auffälligen Gewürze , kein Kanalgeruch, kein Abfall.

Es ist überhaupt alles ziemlich blankgeputzt und der Zustand zB der Bürgersteige ist besser als auf Santorini oder in Köln.

Es wächst hier so ziemlich alles, aber nur wenige Arten sind indigenious. Eigentlich vor allem die Bermudazeder, die Palmettos und Mangroven.

Bedingt durch die Lage gibt es keine einheimischen Säugetiere und auch keine Schlangen. Dafür aber jede Menge Fische, aber nicht wirklich viel Fischfang.

Es gibt Spaghetti Bolognese und Fish & Chips. Aber nicht, weil die Touristen wie Zuhause essen wollen, sondern weil hier Engländer und Italiener usw leben.

Es gibt jeden Tag Kinder, die Segelschulregatta fahren und Cricketwochenenden.

Es gibt keine BilligTourilaeden mit TShirts und in China hergestellten Folkloreartikeln.

What can I say: Britannia ruled the waves!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen