Dienstag, 17. Februar 2015

Vor der Abreise noch ein Strandtag

Playa del Medio
Playa del Medio
Armin, Playa del medio
Blick von der Zufahrtsstraße auf die Playa del Media
Wasserleitung
Steinmännchen
Playa de Santiago
Heute ist es stürmisch, am Morgen jagen erst Wolken über den Himmel, dann sind alle weggepustet und jetzt biegen sich die Palmen vor dem Balkon aber vermutlich brechen sie nicht,sondern sind einiges gewohnt.

Wir fahren wieder zum leeren " Hippie"-Strand. Die Traveller spülen ihr Frühstücksgeschirr. Armin setzt sich auf die Kiesel und ich lege mich auf den Sand. Bei einer Senders hören Welle kann ich gerade noch den Rücken zur Brücke bauen, aber Zweidrittel meines Strandtuch sind klatschnass.

Man könnte stundenlang immer nur den Wellen zusehen, die ihren ganz eigenen Rhythmus haben. Manchmal baut sich die Oberfläche zu einem Berg hoch und dann weiß man, jetzt kommt eine große Welle. Ich versuche immer wieder, die Welle mit der Kamera gerade im Moment des Umschlagens zu erreichen.

Am Nachmittag geht Armin auf den Golfplatz und ich fahre mit dem Aufzug wieder zu meinem Lieblingsplatz unter der Klippe. Ich suche für alle Fälle zum Sitzen Riesenkiesel nahe am Wasser, soweit wie möglich weg von der Klippe wegen des Steinschlags. Es ist durch die Klippe windgeschützt, aber die Wellen werden vom Wind herangetrieben. Das Meer sichtbares als würde es atmen, manchmal crashen Wellen gegenläufig und heben ihre Kraft auf.

Jetzt Sites 7 Uhr abends und die Palmen werden vom Wind gepeitscht, so dass es aussieht, wie auf einem Hurrikanbild.

Morgen früh müssen wir ( leider schon um) halb acht die Fähre nehmen, mal sehen, wie es dann aussieht!


PS: das Bild mit dem Mäuerchen zeigt gut, wie Wasser zu Häusern oder Feldern transportiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen