Mittwoch, 11. Februar 2015

Auf dem Weg nach La Gomera

Um fünf Uhr duschen ist schon ziemlich früh! Vor allem, weil es noch kein neues warmes Wasser gibt! Wie gut, dass ich zuerst geduscht hatte, Armin blieb nur noch kaltes Wasser! Natürlich hatte dann der Regio zum Flughafen eine Viertelstunde Verspätung und das mit der Bergans Sommerjacke! Mir haben die Zähne irgendwann zu Klappern begonnen. 

In Düsseldorf wartete ich gespannt darauf, dass Armin, der erst um halb zwei eingeschlafen war, sich mit einem debilen Drängler  mit Staubsaugerkarton in der Hand auf der Rolltreppe prügelt. 
Im Flugzeug nur ( Wie Juliane sagt: Ich hasse Menschen) Katastrophenurlauber. Solche, die den Gang nicht frei machen oder sich laut quatschend in den Gang stellen, so dass die Flugbegleiterin nach einiger Zeit versucht, sich mit ihrem Halstuch aufzuhängen. Menschen, die aufgeregt sind, weil das Toilettenschild Grün leuchtet, obwohl jemand drauf ist ( was der sechste in der Schlange immernoch nicht mitbekommen hat, weshalb er die Ersten anmeckert). Zwei Frauen, die nix begreifen und den Betrieb aufhalten. Armin beschließt, dass er in Zukunft Business Class fliegt, die "tausend Euro seien es wert, zumindest auf der Langstrecke" , ich ziehe ihm diesen Zahn und weise darauf hin, dass wir hier von 3.000 sprechen ( pro Person), die Economy plus kostet bei der LH schon 600 p.P......!

Immerhin gibt es zwei gute Nachrichten: die beiden bescheuerten Frauen sind nicht in unserem Hotel und der vor mir Sitzende hat NICHT die Rückenlehne zurückgeklappt. 

Das Publikum auf der Fähre ist besser, das Meer ist blau und zwar tintenblau und der Pico de Teide ein schöner Anblick! Er ist unglaubliche 3718 Meter hoch! (S.u.) 

Von San Sebastian de la Gomera geht es über sich immer höher schraubende Strassen, der Busfahrer macht zuweilen einen Neustart , weil der Motor ausgeht, ich hoffe er weiß, was er tut. 

Das Hotel ist schön angelegt und liegt hoch über dem Meer auf der Steilküste. Zwischen den Bungalows wachsen viele Pflanzen, Blumen und Palmen, Kakteen und Sukkulenten im Besonderen! 

Der Barmann am Pool ist ( einzig offener Ort im Hotel für einen Snack) muffelig und verweist bei meiner Frage nach der Karte auf einen Kühlschrank mit drei müden Baguette und zwei Kuchen. I am not amused. Dafür kostet die Tortilla espagnol im Zimmerservice nur 4 Euro! 

Wir drehen noch eine Runde entlang der Steilküste bis zum Sonnenuntergang. Jetzt sitze ich auf dem Bett und friere, weil die Airconditioning nur kalt pustet. Kann mal einer mit Lesebrille gucken gehen, ob das kleine Zeichen unten auf dem Kästchen eine Schneeflocke oder eine Blume ist? ( hoffentlich gibt es überhaupt eine Heizfunktion)! 



Der Pico del Teide [ˈpiko ðel ˈtejðe], manchmal auchTeyde, ist mit 3718 m die  höchste Erhebung auf der Kanarischen InselTeneriffa und der höchsteBerg auf spanischemStaatsgebiet. Der Teide ist der dritthöchste Inselvulkander Erde. Er gehört zum Gemeindegebiet von La Orotava. 18.990 Hektar der Bergregion sind alsNationalpark ausgewiesen. Von 1996 bis 2010 schwankte die Besucherzahl zwischen 2,4 und 3,8 Millionen jährlich.2007 wurde das Gebiet des Parks von der UNESCO in die Liste des Weltnaturerbesaufgenommen.

( Wikipedia ) 

Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen