Freitag, 27. Juli 2018

Regenwald an der Ostküste

Wir haben eine prima Cabin! Armin weiss noch nicht ganz so genau, ob er das auch findet. Er ist seit 5 Uhr wach und, konnte nicht mehr schlafen. Da hat er die Zeit genutzt, um seine Wäsche zu waschen. Das habe ich dann später auch getan, aber es trocknet rein gar nichts. 100 % Luftfeuchtigkeit und alle 30 Minuten ein heftiger Regenschauer sind da nicht hilfreich.

Ich erfreue mich aber (während Armin alle 5 Minuten checkt, ob die Sachen etwas trockener geworden sind), an den Vorzügen unser Cabin. Es gibt eine Superhängematte aus extraleichter Fallschirmseide (kann man mit zum Zelten nehmen) für die Veranda und Campingstühle zum Mitnehmen (gerade zu viel Regen). An Tieren lässt sich außer einem A- oder B-Hörnchen nix blicken, ist ihnen bestimmt auch zu nass. 

Dafür ist es ein ideales Wetter zum Spriessen von Pilzen, aber richtig hell wird es heute nicht mehr. Es ist so ein richtiger Gammeltag, aber das ist nach zwei Fahrtagen ja auch völlig in Ordnung. 

Ich mache am frühen Abend jedenfalls noch eine kleine Autotour, und freue mich an den Nebeln über dem Wasser und den Spiegelungen.

Abends im Bett meint Armin, dass er nun bestimmt viel besser schlafen wird, denn der Regen trommelt gemütlich auf die Decke. 

Unsere Cabin

Altes Holzhaus im Park

Kanufahren, Mücken inklusive ;)

Spiegelung im ruhigen Rivière Jaques Cartier

Spiegelung im ruhigen Rivière Jaques Cartier (mit Kanu)

Spiegelung im ruhigen Rivière Jaques Cartier

Pilze 1

Cabin 2

Pilze 2

Flechten

und Moose

Der Fluss steigt höher

Inzwischen aufgegessen ( nicht von uns...)

Wir hatten Bohnen

Caféhaus von Gestern

und der Gemüsestand daneben

....und ein paar Leckereien!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen