Sonntag, 2. Juni 2019

Single Track Roads mit tierisch viel Betrieb

Heute morgen regnet es ganz ordentlich. Armin möchte lieber Autowandern, als in einen Garten gehen. Wir fahren also einmal um die Applecross Halbinsel herum, den ersten Teil von Kishorn aus über die berühmt berüchtigte und sehr instagram-beliebte ( in Kishorn steht eine mit Fähnchen verzierte rote Telefonzelle für Selfies)   Straße Bealach na Ba ( Pass of the cattle), eine alte Viehtreiberstraße. Inzwischen ist das Warnschild (u.a.: not for learner drivers) fast vollständig mit Stickern überklebt. 11,4 Meilen atemberaubende Szenerie, wenn man nicht gerade durch tiefe Wolken fährt und eigentlich gar nichts sieht. Aber fahrtechnisch die größere Herausforderung, die nicht alle, die uns begegnen richtig meistern . Das Rückwärtsfahren, wenn es keine Bankette gibt und entweder eine Bruchkante  oder einen Abgang ist nicht so
einfach!
Kurz vor Applecross bricht die Wolkendecke vollends auf und wir haben  bis zum Abend Sonne. Jetzt um neun fegt eine Schauer nach der anderen über unser Cottage.

Nach einem Lunch Stop im Applecross Inn fahren wir nun rund um die Halbinsel  auf der Küstenstraße weiter, die ebenfalls “breathtaking “ ist und bei Sonne ganz tolle Ausblicke auf die umliegenden Bergketten und natürlich das Meer gewährt. Immer wieder wilder pinkfarbener Rhododendron, eine ganze Insel ist bedeckt davon. Auf der Straße Schafe und Kühe. Bilderbuchschottland par excellence.

Ein schneller Einkauf im Sparmarkt von Lochcarron ( voted best in UK)  und dann im strahlenden Sonnenschein noch ein kleiner Spaziergang durch Erbusaig!


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen