Montag, 23. März 2015

Lissabon - Nur für Mädels

Nach zwei Stunden Spaziergang durch Lissabon möchte Tjorven zurück nach Portugal!
Leverkusen, England und Portugal sind keine geographischen Einheiten, sondern Orte, wo man wohnt. Zuhause oder in einem Urlaubhaus!

Wir sind auf einem Mädelsausflug in Lissabon. Jungen und Männer sind streng verboten. Selbst Luke wohnt vorübergehend bei Armin.

Wir fliegen am Mittag von Düsseldorf nach Lissabon, beziehen dort eine Wohnung in der Rua Do Salitre, nahe des Boulevards Avenida de Liberdade.

Ohne Auspacken machen wir uns auf den Weg immer die Avenida ergab über den Rossio und die Via Augusta via zum Tejoufer. Verrückterweise treffen wir am Rossio zufällig Claudia und Laura Scebi, die auch ein paar Tage in Lissabon sind, small World!
An der Praca Comercio gehe ich mit Tjorven, die mal muss und auf gar keinen Fall NICHT auf eine richtige Toilette möchte, in " The Sexiest WC in the World". In der Tat sehr komfortabel,durchgestylt und außerdem Verkaufstelle für Design- Toilettenpapier. Ein Paar der Fotos sind ein bisschen risque. Da Tjorven erst drei ist, zählen wir nur den halben Preis, 50 Cent.

Dann fahren wir mit der Metro bis Avenida und spazieren auf der Suhe nach einem Restaurant in das Viertel Príncipe Real. Dabei müssen wir drei ange Treppen und ein, zwei Abhänge hoch. Príncipe Real grenzt an das Bairro Alto und das heißt Alto nicht ohne Grund.Wir finden ein kleines Restaurant mit Papiertischdecken und Ballongläsern, eine Flasche Vinho Verde kostet Euro 11. Wir bestellen gegrillten Fisch und (ich) dünne gegrillte Schweinefleischschnitzel. Nett und ein einfacher, guter Auftakt. Dann geht Juliane mit Tjorven nach ' Portugal' und Lotte und ich holen in einem kleinen Supermarkt noch die wichtigsten Lebensmittel!

Wir freuen uns schon auf Morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen