Mittwoch, 25. März 2015

Überall ist Portugal, vor allem in Lissabon, meint Tjorven

In Chiado
Balkon, Rua do Salitre
Park in Principe Real
In Bairro Alto
In Bairro Alto
in der Eléctrifico 28
Bairro Alto 
Colleccion Berardo in Belem
Heute haben wir nach dem Frühstück lange gefaulenzt und auf der Terrasse im Windschatten gelegen. Alle Scheitel sind verbrannt und der Wind braust o stark, dass man es gar nicht merkt.
Gegen 12 sind wir dann doch losgegangen, zuerst in Richtung der Polytechnica . Straße mit dem netten kleinen Park und dem Spielplatz, erster Meilenstein für Tjorven.

20 Minuten Schaukeln und weiter geht es in Richtung Chiado. Vorbei m Miradouro von gestern u d bis zur Praca de Camoes. Von dort fahren wir mit der Bimmelnahn nach Estrela ( alle Besitztümer noch da, nix geklaut, aber auch kaum noch was mitgenommen....) und von dort mit dem Bus bis Calvario in Alcantara und weiter mit der Bahn bis Belem. Dort dann entlang der Tejo-Promenade bis zum Yachtclub. Dort gab es Fischsuppe im Brotteig ( Lotte und Juliane) , Rührei mit Pommes Frites ( Tjorven) und Salat ( Heike) , dazu Brot und Oliven,Wasser und alles für 34 Euro. Danach sind wir an Heinrich des Seefahrers Monument ziemlich schnell langgegangen, da ein stürmischer Wind den Chillfaktor trotz verbranntem Scheitel ansteigen ließ. Der Brunnen vor dem Jeronimo Kloster zeigt -verwehend- Regenbogenfarben. Wir trinken Kaffee und essen Pasteis de Nata im Museum Berardo und schauen die Sammlung moderner Kunst an. Ich will mit Tjorven auf dem Boden ein Gerhard Richter Bild nachmalen, da fiel mir ein, dass wir ja den Rucksack am Museumseingang abgeben mussten.

Dann mit der Bahn zurück n die Innenstadt. Eine alte Dame macht in der völlig überfüllten Bahn Platz für Tjorven, aber ich stehe gequetscht wie die Sardine, für die Portugal ja auch bekannt ist.

Dann noch zwei u-Bahnen und wir müssen nur noh eine Berg hinauf bis nach Use. Yuck!

Dann eine Dreiviertelstunde ausruhen und los geht's in eine kleine Tasca zum Treffen mit Claudia und Laura. Nach drei Flaschen Wein war die Stimmung sehr gut und es war bislangein schöner Abend! Nun liegt die kleine Eisprinzessin im Bett und sie hat Super durchgehalten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen