Samstag, 28. März 2015

Tasse kaputt, Brille weg und dann aus Versehen die Speicherkarte gelöscht

Fischkauf 1
Fischkauf 2
Oma wird getröstet, weil die Speicherkarte gelöscht ist
Abendessen zuhause
Heute ist wunderbares Wetter, mittags mehr als 20 Grad und strahlende Sonne. Wir fahren mit der Ubahn zum Cais de Sodre und nehmen den Zug nach Cascais. Nur hundert Meter von Bahnhof ist ein Strand und Tjorven spielt glücklich im Sand. Ein paar Männer mit Sixpacks spielen Beachballl, Paare, Familien, eine Gruupe junger Leute mit Sagres und Superbock Bier. Oberhalb des Strandes ein Platz mit Kiosk und Stühlen, Leuten auf der Mauer und einem Gitarristen, der Pink Floyd, Beatles Co spielt.

Chillen perfekt!

Eva Lotte hat im Trip Advisor ein hochgelobtes vegetarisches Restaurant ausgemacht. Wir finden es und sitzen auf der Dachterrasse , interessiert beäugt von einer Möwe,die klauen will. Es gibt rot, geröstet mit Olivenöl, Salate, Hummus, Auberginenpuree mit griechischem Joghurt, Quinoa, Frittata.

Wir kaufen im Restaurant noch ein bisschen schönes Kunstgewerbe, im Erdgeschoss, sitzen die Kunsthandwerker bei der Arbeit.Eine Frau streicht eine Betonwand und einen Balken in einem wunderbaren Türkis. Eva Lotte kauft eine Porzellanschale und wir Versprechen später mit Bargeld zurückzukommen und da ist die Wand fertig und ein Rahmen darauf mit einem Stofffisch.

Ich mache sehr schöne Fotos. Cascais gefällt uns sehr gut mit seinen alten Häusern Villen, der Festung, dem Leuchtturm , vielen Palmen und netten Gassen. In in einer Apotheke kaufe ich mir Ersatz für die Lesebrille , die ich gestern Abend in der Prego Bar habe auf der Theke beim Bezahlen habe liegen lassen.

Wir gehen um den Hafen herum bis zum Leuchtturm. Viele weite schöne Fotos. ich von uns im Abendlicht.

Dann fahren wir nach Lissabon zurück. Im Zug fällt mir dir Tüte aus dem Kunstgewerbeladen hin, die Tasse für Lotte ist natürlich in viele Scherben zersprungen, gut, dass sie Ihre Schale selbst getragen hat....! Am Rato kaufen Lotte und ich im Pingo Doce Supermarkt noch was zum Abendessen.

Zurück in der Wohnung will ich meine vielen tollen Fotos übertragen, dafür muss ich aber welche vom IPad löschen...... Und lösche versehentlich die Speicherkarte. Alle Fotos sind futsch. Ich hätte das I Pad am liebsten aus dem Fenster geworfen. Tjorven klettert mit auf den Schoß ,gibt mir Küsschen und tröstet mich. Juliane bringt Wein und Lotte übernimmt das Kochen. Ich Riesenidiot. Morgen soll das Wetter gut bleiben und wir wollten ohnehin nochmal nach Cascais. Da kann ich nochmal Fotos machen.....!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen