London heißt immer Maximalleistung für die Füße. Karneval werden es 25 Jahre. dass wir begonnen hatten, regelmäßig nach London zu reisen. Damals war Arthrose noch kein Thema..! Wir nehmen von Shepherd's Bush aus den Bus bis Piccadilly Circus und steigen dann um in einen Buc bis St. Paul's Cathedral. Von dort aus geht es über die Milleniumbridge zur Tate Modern, wo wir uns die Rauschenberg Ausstellung ansehen. Die Ausstellung ist super und ich kaufe mir noch ein Tips und Trivkd zum Zeichnen Buch.
London ist trotz des heute mäßigen ( aber weitgehend trockenen) Wetters total voll. Ich gehe von der Tate aus weiter die Themse entlang ( viele Leute) zur Southwark Cathedral ( innen wenige Leute) und sehe eine lange Reihe große Kirchenglocken mittig platziert auf weißer Wolle und umgeben von Stuhlreihen. Die Glocken waren zur Generalüberholung weg und sollen Montag wieder feierlich gesegnet und gefeiert und eingesetzt werden. Wenn man für 1 GBP die Broschüre über die Kirche kauft, darf man fotografieren, also mache ich , klar. Die weiße Wolke kleidet die Glocken nach alter Tradition ein etwa wie Kommunionskinder.
Borough Market ( sehr, sehr voll) verlasse ich nach 30 Sekunden wieder und fahre mit der Tube zum Green Park und gehe da und im St. James Park spazieren. Armin fährt unterdessen zum British Museum. Meinen Plan in die National Gallery zu gehen, lasse ich bald fallen( sehr, sehr, sehr voll) und fahre zum Hotel zurück. Interessant am Trafalgar Square ist die neue und ziemlich umstrittene Daumen- Statue :
"The 11th artwork to sit on Trafalgar Square's Fourth Plinth has been unveiled.
Really Good by David Shrigley is a 7m-high sculpture of a hand giving a thumbs up sign, which the artist hopes will become a self-fulfilling prophecy.
It has been cast in bronze with the same dark patina as the other statues in Trafalgar Square." (bbc.co.uk).
Die Central Line ist relativ voll. Nach einer Station steigt Armin zu. What are the odds!
Am Abend treffen wir Matt am Löwen links auf dem Trafalgar Square und gehen in Covent Garden Pizza essen! Netter Abschluss eines schönen "London Baby" Tages.
London never disappoints.
PS: (da vom Handy keine Bildunterschriften gehen: das obskure Bild von Shepherd's Bush zeigt das Stadion , in dem 'unsere' Blackburn Rovers gerade gegen die Queen's Park Rangers spielen)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen