Nach 28 das erste mal wieder auf Mallorca. Da ich nächste Woche nicht unterrichten muss, kam die Idee für einen spontanen Kurztrip an das Mittelmeer und da war der beste Wetterbericht für Malle!
Vom Flughafen in Palma, der seit dem letzten Besuch zehn ( oder zwanzig) mal größer ist ging es zur Siesta -+ Nebensaisonzeit über ausgesprochen ruhige Straßen zur Cala Serena! Rechts und links der Straße Plantagen mit Mandeln, Oliven und nicht Enttarntem. Dazwischen Schafe, teils mit winzigen Lämmern und Schweine mit Ferkeln, die nur 20 cm groß sind. Es gibt kein besseres Zeichen dafür, dass der Winter hier mild ist.
Robinson Club: zuletzt vor 29 Jahren auf Kreta mal Uschi , Günter , Jochen da besucht .
In Kurzform erster Eindruck: gepflegte Anlage mit schöner Architektur. Gute Lage am Wasser, gutes Essen. @ lotte: kleidungsmässig gerne mal George, Gina und Lucy Taschen. Viele thirtysomethings.
Wir haben an der Bar zwei alkoholfreie Weizen geholt und zwei Wolldecken und bis es dunkel war auf der Klippe auf Liegestühlen gelegen. Dabei haben wir einem anderen Fast zugesehen der lange im Meer geschwommen ist. Nach dem Abendessen haben wir noch einen kurzen Spaziergang zum Strand gemacht. In der kleinen, aber tief eingeschnittene Bucht waren wir für einzigen. Schnell gewöhnt sich das Auge an die Dunkelheit und man sieht jeden Wellenkamm,
Jetzt liege ich auf dem Bett und höre von der Bar in der Ferne die Bässe wummern. Wo sind nochmal die Ohrenstöpsel? Und: Wie schön dass ich nicht mehr 25 bin und dahin muss ;)!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen