Samstag, 15. September 2012

Nachtrag zum Flug und zur Ankunft in Philly

Us Airways ist keine der Luxus-Airlines dieser Welt, aber der Flug war gut, die Filmauswahl auch und ich wollte mir den neuen Diane Keaton ansehen und habe stattdessen zwei Stunden mahjong auf dem iPad gespielt. Und Zeitschrift gelesen und im Scrabble verloren ( nur Vokale gezogen), schlechtes Beef und ein gutes Panini gegessen. Der Flugbegleiter fragte Armin :' beef or Pasta ' und Armin hat geantwortet:'chicken'..... Yes buddie, wenn man ostwärts fliegt ist es checken oder Pasta, wir fliegen aber in den Westen!

Mir fällt auf, dass die Flugbegleiter der amerikanischen Linien vom Traumberuf Stewardess schonlänger weg sind. Normale Menschen in den Vierzigern mit Kleidergröße 44 und nach dem Abflug mit schürze statt Kostüm.

Wir fliegen Amerika unterhalb der Höhe von Nova Scotia an und kommen über die Bucht von Maine in die USA. Deutlich liegt Cape Cod unter uns und ich erinnere mich an die tollen Strände der national seashore, aus der Luft kann man sehen, dass die Hälfte Duenenlandschaft ist.

Weiter geht es bis atlantic City entlang der Küste, Long Island ist riesig und voller Wasserlöcher und Lagunen.

Philadelphia liegt zwischen zwei Flüssen , darunter der breite Delaware River. Ich wusste nicht, dass Philadelphia daher Schiffahrtsindustrie in groesserem Umfang hat, darunter eine Navy Bootswerft.

Unser Hotel liegt am Logan Square,der sich Dur h einen riesigen Springbrunnen, aufgebaut mit der Zahl drei , auszeichnet. Der Turm der City Hall ist das massivste Steingebäude der Welt. Am Rittenhouse Square sitzen die Leute auf Bänken oder liegen auf der Wiese.Es ist 26 grad warm. Von einem Bistrotisch auf dem Bürgersteig beobachten wir die Leute: Sehr bunte Mischung, High heels, Quarks, Hippie-isch, exzentrisch.

Häuserreihen wie in Nottingham Hill, Prachtbauten mit französischen Dächern ,mes heißt sogar der Baustil irgendwas mit french Renaissance .

Gegen 18 Uhr überfällt uns der Jetlag. Da er nicht mehr so viel Aktion drin, aber Zeit genug für ein yummy Philly Cheese Steak mit Fries statt Salat (den es auch zur Wahl gab, aber comfort Food war angesagt und ich hatte im Bistro schon Goats Cheese salad mit Spinat). Dazu ein Yard Philadelphia pale Ale. In der Hotelbar gemessen und ein Dj baut auf, kleine Kinder tanzen, Mummies filmen mit dem I phone.

Von meinem iPad gesendet

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen