Samstag, 31. Dezember 2016

Einkaufen in Truro und Silvesterspaziergang in Trelissick

Heute geht es zum Einkaufen nach Truro. Wir sind allerdings nicht die einzigen mit dieser genialen Idee, der Lemon Quay Parkplatz ist voll ("Do not queue"). Aber man muss Opfer machen, wenn man verhindern will, das der Salzbeginn am 26.12., dem Boxing Day, schon allzu lange dran ist.
Armin und ich treffen uns nach 1,5 Stunden erstmal bei M&S im Café wieder, er mit einer, ich mit zwei Tüten. Liegt natürlich nur daran, dass ich gestern in Scrabble (schon wieder) verloren hatte und Armin nicht nur das schönere Schlafzimmer gewonnen hat, sondern ich musste heute etwas für 10 GBP kaufen. In der Steamer Trading Company (Haushaltwaren) habe ich einen Kaffeebecher mit Scrabblebuchstaben  A und noch ein paar Scrabblemotiven gefunden. Dazu noch ein Saffron Cake von Warrens´s Bakery und das passt mit den 10 Pfund...

Da es aber doch ziemlich voll ist, fahren wir weiter und machen einen Sylvesterspaziergang in Trelissick Garden. Der Parkplatz ist selbst am Silvesternachmittag sehr voll, so viele Spaziergänger mit Hunden und Kindern oder Fernglas und Fotoapparat. Der Garteneingangsbereich rund um die Stallungen und das Haus ist sehr schön dekoriert. Heute gibt es dickere Wolken und das Licht schwindet schon deutlich. Wir sehen blühende Rhododendren un Kamelien und Azaleen. In der Wiese blüht auch das Alpenveilchen (Cyclamen) und an einigen Sträuchern, die ich nicht kenne sind erste Blüten zu finden. Zwar keine Sonne heute, aber ein bisschen Frühlingsgefühl trotzdem.

So, mehr Interessantes gibt es auch von heute nicht zu berichten und ich muss mich gleich umziehen, denn wir gehen in das Restaurant Kota zum Sylvesteressen. Zwischen 19.15 und 19.30 sollen wir da sein (Rundmail an alle Tischbesteller) und umziehen muss ich mich ja auch noch!

Der Platz für einen early morning tea

Beschlagenes Fenster

Thododendren in Trelissick Garden

Rhododendren in Trelissick Garden

Baum mit grünem Strumpf

Mein Lieblingsriesenbaum

Bank mit Aussicht

Abendstimmung



Porthleven Weihnachtslichter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen